54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Genre der Buchbesprechung: Biological Studies of Vegetable mite on Moringa oleifera Lam konzentriert sich auf die Enthüllung der Biologie und der Parameter des Lebenszyklus einer winzigen, mikroskopisch kleinen und sehr invasiven Gemüsemilbe, Tetranychus neocaledonicus Andre, auf einem bisher nicht erfassten Wirt Moringa oleifera Lam. Moringa ist eine Pflanze mit ernährungswissenschaftlicher, medizinischer und veterinärmedizinischer Bedeutung. Aufgrund des kryptischen Verhaltens der Gemüsemilben bleiben sie von den Landwirten auf dem Feld meist unbemerkt. Wenn die Milbe auf dem Wirt…mehr

Produktbeschreibung
Das Genre der Buchbesprechung: Biological Studies of Vegetable mite on Moringa oleifera Lam konzentriert sich auf die Enthüllung der Biologie und der Parameter des Lebenszyklus einer winzigen, mikroskopisch kleinen und sehr invasiven Gemüsemilbe, Tetranychus neocaledonicus Andre, auf einem bisher nicht erfassten Wirt Moringa oleifera Lam. Moringa ist eine Pflanze mit ernährungswissenschaftlicher, medizinischer und veterinärmedizinischer Bedeutung. Aufgrund des kryptischen Verhaltens der Gemüsemilben bleiben sie von den Landwirten auf dem Feld meist unbemerkt. Wenn die Milbe auf dem Wirt entdeckt wird, ist der Verlust unvergleichlich groß. Die Milben haben stechende und saugende Mundwerkzeuge, mit denen sie den Pflanzensaft entziehen, was zu Chlorose, Nekrose, Welken und schließlich zum Absterben der Zweige führt. In einem Bundesstaat wie Kerala, in dem mehr als die Hälfte der Bevölkerung von der Landwirtschaft lebt, ist dies ein ernst zu nehmendes Problem. Die aktuelle Untersuchung hat zur Entdeckung eines neuen Wirts geführt, der bisher noch nicht bekannt war.
Autorenporträt
Dr. Sangeetha G Kaimal arbeitet derzeit als Assistenzprofessorin für Zoologie am Providence Women's College, Calicut, Kerala, Indien. Sie hat in Zoologie mit dem Schwerpunkt Akarologie promoviert und den M.Phil gemacht. Sie hat rund 20 Artikel in nationalen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht. Als Akarologin gilt ihr Interesse unter anderem den Spinnmilben.