Die noch junge Mutter Lara, hat die Nase voll, und startet ein neues Leben mit ihrem Sohn. Natürlich läuft nicht alles glatt und ihre "besten" Freunde entpuppen sich als Aufpasser. Lara testet sich kreativ aus und gestaltet ihr Neues ich ebenso kreativ. Auf ihrem Weg dorthin, lernt sie Tom kennen.
Und nun beginnt eine neue Zeitreise.
Die Geschichte von Lara ist in der Icherzählung geschrieben…mehrDie noch junge Mutter Lara, hat die Nase voll, und startet ein neues Leben mit ihrem Sohn. Natürlich läuft nicht alles glatt und ihre "besten" Freunde entpuppen sich als Aufpasser. Lara testet sich kreativ aus und gestaltet ihr Neues ich ebenso kreativ. Auf ihrem Weg dorthin, lernt sie Tom kennen. Und nun beginnt eine neue Zeitreise.
Die Geschichte von Lara ist in der Icherzählung geschrieben und Gegenwart und Vergangenheit wechseln sich ab. Wir sind hautnah bei Lara's Gedankenwelt dabei. Lara ist eine liebenswerte Protagonistin und ihr pubertierender Sohn, ist der wichtigste Mann in ihrem Leben. Ihre bis dato beste Freundin Silke, entpuppt sich mehr und mehr zu ihrer Aufpasserin. Und Lara mag das nicht mehr so hinnehmen und entscheidet recht spontan, dass ihre beste Freundin nur noch eine Nachbarin ist. Jetzt hat sie endlich mehr Ruhe, um ihren neuesten Hobby nachzugehen. Sie stöbert gerne auf Flohmärkten oder sucht im Sperrmüll nach besonderen Gegenstände, die wiederum verkauft oder getauscht werden.
Der Roman kann, schnell gelesen werde, oder man lässt sich etwas mehr Zeit. Er ist überaus lustig. Lara hat oft kleine Lachsalven bei mir erzeugt. Oder ihr Sohn, ein Pubertier wie der ein oder andere zu Hause hat.
Ich gebe dem Roman von Kaja Linnegart 4 Sterne. Einen Stern habe ich abgezogen, weil Gegenwart und Vergangenheit in der Schriftform erkennbar sind, aber der Inhalt nicht immer direkt an vergangenes erinnert hat.