Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,09 €
  • Gebundenes Buch

"Zürich - Welcome Home" ist ein Lifestyle-Buch mit Insidertipps für das Leben in der grössten Stadt der Schweiz: Zürcher Geschichten, Kunst&Kultur, Shopping, Essen&Trinken und Nightlife. Es bietet die besten Adressen der Weltstadt für Kultur, Shopping, Spa&Beauty, Essen&Trinken und Nightlife, gespickt mit Zürcher Geschichten, künstlerisch in Szene gesetzt. Bekannte Züricher Autoren schreiben zu ihren Lieblingsthemen: Roberto Zimmermann von der NZZ Stil zu Zürcher Fashion, Pierre-André Schmitt von der Bilanz zu Uhren, Helene Arnet vom Tages-Anzeiger über den Zürcher Adel und viele mehr. - Mehr…mehr

Produktbeschreibung
"Zürich - Welcome Home" ist ein Lifestyle-Buch mit Insidertipps für das Leben in der grössten Stadt der Schweiz: Zürcher Geschichten, Kunst&Kultur, Shopping, Essen&Trinken und Nightlife. Es bietet die besten Adressen der Weltstadt für Kultur, Shopping, Spa&Beauty, Essen&Trinken und Nightlife, gespickt mit Zürcher Geschichten, künstlerisch in Szene gesetzt. Bekannte Züricher Autoren schreiben zu ihren Lieblingsthemen: Roberto Zimmermann von der NZZ Stil zu Zürcher Fashion, Pierre-André Schmitt von der Bilanz zu Uhren, Helene Arnet vom Tages-Anzeiger über den Zürcher Adel und viele mehr.
- Mehr als 1'000 Adressen, Tipps & Hot Spots
- Über 800.- Mehrwert
- Über 120 QR-Codes für tagesaktuellen Zugriff auf mind. 10 Std. Konzerte, Hörbücher, Lesungen, Musik und Filmtrailer
- Immer & überall verfügbar durch kostenlosten E-Book-Download auf Tablet und Smartphone
- Das Buchgeschenk des Jahres
Autorenporträt
Peter Bührer lernte Koch und schrieb in der Lehre bereits sein erstes Kochbuch, dann folgten über 40 weitere Koch- und Lifestylebücher. mit Künstlern wie Romero Britto und James Rizzi schof er Kunstkochbücher und mit Rizzi ausserdem noch den Bestseller "My New York City", mehrfach ausgezeichnet als schönster Bildband der Welt.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 16.03.2017

Ein Essen übernimmt der Reiseführer

Ist Zürich, diese kleine Großstadt, jetzt zur Millionen-Metropole geworden? Wer in diesem Riesenwälzer von siebenhundert Seiten blättert, dem erlahmt schnell die Hand. Die Schweizer Stadt hat gewiss viel zu bieten an Kunst und Kultur, doch das Gewicht dieses Buches hat nichts zu tun mit der schieren Größe, sondern eher mit der ökonomischen Potenz von Zürich. Es ist allerdings auch kein Städteführer im klassischen Sinn, mit dem man durch die Straßen schlendert oder sich wissbegierig in Cafés niederlässt, sondern ein verlegerischer Zwitter. Er kombiniert auf clevere Weise recht gute, journalistische Texte über prominente Zürcher und über die Sehenswürdigkeiten der schönen Stadt mit teils bezahlten Konsum- und Kultur-Tipps. Zugleich verbindet der Insider Guide das gedruckte Werk über viele QR-Codes auf seinen Seiten mit der digitalen Welt. Und das alles in einem reizvollen Pop-Art-Design. Vor drei Jahren gab es bereits ein ähnliches Buch. Das Produkt muss lukrativ gewesen sein, denn das jetzige Werk ist doppelt so dick. Für Schweizer Verhältnisse ist es auch nicht teuer, vor allem dann nicht, wenn man es mit der E-Book-Ausgabe vergleicht. Diese ist zwar deutlich billiger (7,50 Euro), hat aber einen finanziellen Nachteil, der besonders im teuren Zürich arg spürbar ist. Im E-Book ist das Booklet nicht enthalten, und somit wird der Tourist viel mehr Franken berappen müssen, sofern er dem Guide willig folgt. Denn in einigen ausgewählten Restaurants ist das zweite Essen und auch der zweite Eintritt in gewissen Mussen durch das Buch umsonst - in diesen Genuss kommt man mit der elektronischen Variante nicht.

km.

"Zürich Insider Guide" von Peter Bührer und Gergana Rohner. Zürich Welcome Home, Zürich 2016. 700 Seiten, zahlreiche Abbildungen und ein Booklet mit Gutscheinen. Gebunden, 36 Euro.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr