Ziel dieser Untersuchung ist es, die Probleme im Zusammenhang mit der Qualität der Betreuung in der gynäkologischen Ambulanz des Krankenhauses Alberto Sabogal Sologuren aufzuzeigen und zu untersuchen, wie sich dies in der Zufriedenheit der Nutzer mit dem Service niederschlägt.In der Fragestellung wird deutlich, dass sich der Grad der Zufriedenheit in folgenden Aspekten widerspiegelt: die Zuverlässigkeit des Patienten gegenüber der erhaltenen Dienstleistung, seine Loyalität gegenüber der Einrichtung, die er ein zweites oder drittes Mal aufsucht, wenn seine Bedürfnisse es erfordern, sowie das Vertrauen, das er der Einrichtung entgegenbringt, die verpflichtet ist, den Versicherten eine erstklassige Versorgung zu bieten, die den Zielen der Einrichtung entspricht. Diese Punkte sind ausschlaggebend, um den Ruf der gynäkologischen Ambulanz zu verbessern und sie als nationalen Vorreiter in Sachen Servicequalität zu positionieren. Es ist auch zu hoffen, dass die aus dieser Forschung gewonnenen Erfahrungen in anderen Bereichen des Krankenhauses umgesetzt werden können, um die Einrichtung zu verbessern.