13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe handelt von dem Thema Erwachsenenbildung und bespricht die Theorien von Peter Faulstich und Ekkehard Nuissl. Dabei stellt die Autorin die unterschiedlichen Thesen der beiden vor und geht geziehlt auf ihre Sichtweisen ein. Weiterhin stellt die Autorin eine Pro- und Contra Argumentation bezüglich der These, die Lehre sei nicht zu retten, auf. Schließlich erläutert sie Erwachsenenbildung noch in Beziehung zu Lebenslangem Lernen.

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe handelt von dem Thema Erwachsenenbildung und bespricht die Theorien von Peter Faulstich und Ekkehard Nuissl. Dabei stellt die Autorin die unterschiedlichen Thesen der beiden vor und geht geziehlt auf ihre Sichtweisen ein. Weiterhin stellt die Autorin eine Pro- und Contra Argumentation bezüglich der These, die Lehre sei nicht zu retten, auf. Schließlich erläutert sie Erwachsenenbildung noch in Beziehung zu Lebenslangem Lernen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Martina Kellner-Fichtl studierte Erwachsenenpädagogik zum Master of Arts an der TU in Kaiserslautern. Sie ist Diplom-Sozialpädagogin (FH), Rehabilitationsfachkraft, pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin, besitzt den kaufmännischen Ausbilderschein und absolvierte mehrjährige Weiterbildungen in den Bereichen: Gesprächsführung, Instrumentalpädagogik und Rhythmik. Berufliche Erfahrungen besitzt sie in folgenden Tätigkeitsfeldern: Erwachsenen- und Jugendbildung, Biografiearbeit, Einzelberatung, Frauenarbeit, klinischer Sozialdienst (Kinderonkologie), Musik- und Sprachpädagogik. Publizistische Tätigkeit: Veröffentlichung verschiedener Fachartikel und Autorin der Bücher: Resilienzförderung durch Biografiearbeit sowie des Buches: Ganzheitliche rhythmisch-musikalische Sprachförderung bei Kindern und Jugendlichen. Sie besitzt einen Lehrauftrag für die Fächer Gesprächsführung, Biografiearbeit, Supervision und Praxisberatung sowie Bewerbungstraining an der Akademie für Heilpädagogik in Regensburg. Privat ist sie verheiratet und hat vier Kinder.