36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das moderne System des russischen Gesundheitswesens ist heutzutage durch eine Periode der aktiven Reformierung gekennzeichnet, was in erster Linie mit dem Versuch, der ganzen Bevölkerung des Landes den gleichen Zugang zu den notwendigen Gesundheitsleistungen zu gewährleisten, verbunden ist. Leider kann nicht übersehen werden, dass das System der Pflichtkrankenversicherung, welches die Hauptkomponente der russischen Gesundheitsversorgung bildet, derzeit nicht allen BürgerInnen die gleichen Chancen auf medizinische Versorgung bietet. Die traditionellen Probleme des russischen Gesundheitswesens,…mehr

Produktbeschreibung
Das moderne System des russischen Gesundheitswesens ist heutzutage durch eine Periode der aktiven Reformierung gekennzeichnet, was in erster Linie mit dem Versuch, der ganzen Bevölkerung des Landes den gleichen Zugang zu den notwendigen Gesundheitsleistungen zu gewährleisten, verbunden ist. Leider kann nicht übersehen werden, dass das System der Pflichtkrankenversicherung, welches die Hauptkomponente der russischen Gesundheitsversorgung bildet, derzeit nicht allen BürgerInnen die gleichen Chancen auf medizinische Versorgung bietet. Die traditionellen Probleme des russischen Gesundheitswesens, beispielsweise Warteschlangen, Ungleichmäßigkeit der regionalen Entwicklung, Finanzialisierung von kostenlosen Gesundheitsleistungen, Mangel an ÄrztInnen und medizinischer Ausrüstung, sind nach wie vor vorhanden. Um diese Probleme zu lösen, muss einerseits die Effizienz der sozioökonomischen Politik gesteigert und andererseits die Verantwortung des Staates gestärkt werden.
Autorenporträt
Anna Smirnova kommt ursprünglich aus Moskau und hat an der Wiener Wirtschaftsuniversität studiert. Das Thema der vorliegenden sozialpolitischen Arbeit hat ihr nicht nur durch ihre Herkunft gelegen sondern auch durch ihren beruflichen Werdegang im Unternehmens-beratungsbereich, in dem sie seit 2018 tätig ist.