23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities Exchange Commission (SEC) hat die endgültigen Crowdfunding-Vorschriften veröffentlicht, die im Mai 2016 in Kraft traten. Die Aufgabe des Jobs Act, Titel III (das "Crowdfunding-Gesetz") war es, Vorschriften zu schaffen, die einen Rahmen für eine alternative Finanzierungsmethode für Emittenten schaffen, die Unternehmenskapital beschaffen wollen. In diesem Artikel wird dieser neue investitionsbasierte Crowdfunding-Rahmen aus der Perspektive von Emittenten bewertet, die eine Finanzierung suchen. Der Autor gibt einen Überblick über die neuen…mehr

Produktbeschreibung
Die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities Exchange Commission (SEC) hat die endgültigen Crowdfunding-Vorschriften veröffentlicht, die im Mai 2016 in Kraft traten. Die Aufgabe des Jobs Act, Titel III (das "Crowdfunding-Gesetz") war es, Vorschriften zu schaffen, die einen Rahmen für eine alternative Finanzierungsmethode für Emittenten schaffen, die Unternehmenskapital beschaffen wollen. In diesem Artikel wird dieser neue investitionsbasierte Crowdfunding-Rahmen aus der Perspektive von Emittenten bewertet, die eine Finanzierung suchen. Der Autor gibt einen Überblick über die neuen Crowdfunding-Vorschriften, stellt ein Fallbeispiel eines Emittenten dar, erläutert eine Reihe alternativer Finanzierungsmethoden und vergleicht die verfügbaren Rahmenwerke, um zu veranschaulichen, wie ein Emittent zu einer Finanzierungsentscheidung gelangen könnte.
Autorenporträt
Patricia Hureston Lee ist außerordentliche Professorin an der Saint Louis University Law School, Leiterin der Legal Clinic, Faculty Supervisor, Entrepreneurship and Community Development Clinic und Rechtsanwältin. Professor Lee hat einen B.A. der Northwestern University (Weinberg College of Arts & Sciences) und einen J.D. der Northwestern Pritzker School of Law.