19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Hund ist rein biologisch gesehen ein Lauftier und auch vom Menschen wissen wir, dass er von der Evolution darauf angelegt ist, sich viel zu bewegen. Was also liegt für uns näher, als dies gemeinsam mit unserem Vierbeiner draußen zu tun? Und zwar so, dass sich beide gegenseitig unterstützen und den größten Nutzen und Spaß dabei haben. Die Freude am gemeinsamen Naturerlebnis verbindet Mensch und Tier. Das in diesem Buch beschriebene Zughunde-Training überträgt die Traditionen und Anforderungen des Zug- bzw. Schlittenhundesports in unsere moderne Lebensweise. Hier finden Sie alles…mehr

Produktbeschreibung
Der Hund ist rein biologisch gesehen ein Lauftier und auch vom Menschen wissen wir, dass er von der Evolution darauf angelegt ist, sich viel zu bewegen. Was also liegt für uns näher, als dies gemeinsam mit unserem Vierbeiner draußen zu tun? Und zwar so, dass sich beide gegenseitig unterstützen und den größten Nutzen und Spaß dabei haben. Die Freude am gemeinsamen Naturerlebnis verbindet Mensch und Tier. Das in diesem Buch beschriebene Zughunde-Training überträgt die Traditionen und Anforderungen des Zug- bzw. Schlittenhundesports in unsere moderne Lebensweise. Hier finden Sie alles Wissenswerte zuAnforderungen an Hund und MenschAusführliche Trainingsanleitungen Tipps zu Ausrüstung, Fahrzeugen und SicherheitAußerdem ist dieses Buch - nunmehr in der 3. aktualisierten Auflage, nicht nur ein praktischer Ratgeber, sondern auch Impulsgeber, Motivationshilfe und Trainingsanleitung für jeden Menschen mit einem lauffreudigen Familienhund.
Autorenporträt
Birgitta K. Edelmann, Jahrgang 1966, ist seit den 1990er-Jahren der Faszination des Schlitten- und Zughundesports verfallen. In Anlehnung an diese Tradition geht sie neue Wege: die Laufhundearbeit angepasst an den Alltag für jeden aktiven Familienhund. Seit 2009 betreibt sie die Hundeschule Dog's College in Rottenburg, in der sie nicht nur als Tierpsychologin und Verhaltenstherapeutin tätig ist, sondern vor allem auch Laufhundeteams für den Freizeitbereich ausbildet.