30,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angehörige psychisch erkrankter Menschen bieten den Betroffenen Rückhalt, wirken stabilisierend und präventiv. Dieser Leitfaden hilft professionell Tätigen, Angehörige als Partner im Genesungsprozess zu betrachten und einzubeziehen. Er unterstützt durch- Systematisierung der Aufgaben von Angehörigengesprächen- Strukturierungshilfe durch Leitfragen- Zusammenstellung der spezifischen Herausforderungen der häufigsten psychischen Erkrankungen im Hinblick auf die Angehörigen- gebündelte Informationen für Angehörige, auch als DownloadSo gelingt das Einbeziehen der Familie; die Behandlung psychisch erkrankter Menschen erhält eine neue Qualität.…mehr

Produktbeschreibung
Angehörige psychisch erkrankter Menschen bieten den Betroffenen Rückhalt, wirken stabilisierend und präventiv. Dieser Leitfaden hilft professionell Tätigen, Angehörige als Partner im Genesungsprozess zu betrachten und einzubeziehen. Er unterstützt durch- Systematisierung der Aufgaben von Angehörigengesprächen- Strukturierungshilfe durch Leitfragen- Zusammenstellung der spezifischen Herausforderungen der häufigsten psychischen Erkrankungen im Hinblick auf die Angehörigen- gebündelte Informationen für Angehörige, auch als DownloadSo gelingt das Einbeziehen der Familie; die Behandlung psychisch erkrankter Menschen erhält eine neue Qualität.
Autorenporträt
Dr. rer. med. Nadine Bull ist Klinische Psychologin in der Psychiatrischen Privatklinik Sanatorium Kilchberg/Zürich. Schon während ihrer Tätigkeit in den Psychiatrischen Unikliniken in Leipzig hat sie an Manualen für Angehörige psychisch Kranker mitgearbeitet. Sie ist im Schweizer Verein Netzwerk Angehörigenarbeit Psychiatrie (NAPP) aktiv.

Dr. med. Christine Poppe ist Fachärztin FMH für Psychiatrie und Psychotherapie und Chefärztin Psychotherapie und ambulante Psychiatrie in der Psychiatrischen Privatklinik Sanatorium Kilchberg/Zürich.