59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Europäische Union und auch de Mitgliedsstaaten ergreifen verschiedene Maßnahmen um die fortschreitende Umweltbelastung einzuschränken. Gerade in jüngster Zeit wurden Entscheidungen in diesem Bereich getroffen und neue Gesetze erlassen. Der Straßenverkehrssektor steht hierbei im breiten öffentlichen Interesse, hingegen finden industriell eingesetzte Motoren und Non-Road-Fahrzeuge weniger Beachtung, obwohl dieser Bereich der Antrieb der Wirtschaft ist. Der Autor Lars Bruhnke hat sich mit der Problematik befasst und schildert die heutige Situation in Deutschland, der EU und den USA. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Europäische Union und auch de Mitgliedsstaaten ergreifen verschiedene Maßnahmen um die fortschreitende Umweltbelastung einzuschränken. Gerade in jüngster Zeit wurden Entscheidungen in diesem Bereich getroffen und neue Gesetze erlassen. Der Straßenverkehrssektor steht hierbei im breiten öffentlichen Interesse, hingegen finden industriell eingesetzte Motoren und Non-Road-Fahrzeuge weniger Beachtung, obwohl dieser Bereich der Antrieb der Wirtschaft ist. Der Autor Lars Bruhnke hat sich mit der Problematik befasst und schildert die heutige Situation in Deutschland, der EU und den USA. Die rechtliche Betrachtung erfasst insbesondere bestehende, noch nicht in Kraft getretene und etwaige bevorstehende Regelungen der EU. Abgerundet wird das Buch durch die Darstellung einiger notwendigen technischen Anpassungen der Motoren, die dem Autor im persönlichen Gespräch mit Fachleuten aus der Wirtschaft erörtert wurden. Hersteller von industriellen Motoren oder Maschinen werden in dieser Ausarbeitung einen Leitfaden durch die undurchsichtigen Regelwerke finden. Aber auch Mitarbeiter und Manager in anderen Unternehmen erhalten durch dieses Werk einen auf die Praxis ausgerichteten Begleiter.
Autorenporträt
Lars Bruhnke, Dipl.-Wirtschaftsjur. (FH), hat an der Leuphana Universität Lüneburg und an der University of Texas Pan American (UTPA) Wirtschaftsrecht studiert. Er hat sich international ausgerichtet und legte seinen Schwerpunkt auf den Bereich internationaler Wirtschaftsverkehr .