43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Genaue regionale Klimavorhersagen sind für eine wirksame Anpassung und Planung von entscheidender Bedeutung. In der Region Beni (Demokratische Republik Kongo) liegt die normale Durchschnittstemperatur bei 22,36 °C und die jährliche Niederschlagsmenge bei 1673,689 mm. Der Mann-Kendall-Test und die Sen's Slope zeigen signifikante Veränderungen in den Mustern der mittleren Temperatur und des Niederschlags, einschließlich eines Rückgangs des Niederschlags im April, Oktober und November und eines Anstiegs der mittleren Temperatur im Januar, Februar, Mai, Juni, September, Oktober und Dezember.Die…mehr

Produktbeschreibung
Genaue regionale Klimavorhersagen sind für eine wirksame Anpassung und Planung von entscheidender Bedeutung. In der Region Beni (Demokratische Republik Kongo) liegt die normale Durchschnittstemperatur bei 22,36 °C und die jährliche Niederschlagsmenge bei 1673,689 mm. Der Mann-Kendall-Test und die Sen's Slope zeigen signifikante Veränderungen in den Mustern der mittleren Temperatur und des Niederschlags, einschließlich eines Rückgangs des Niederschlags im April, Oktober und November und eines Anstiegs der mittleren Temperatur im Januar, Februar, Mai, Juni, September, Oktober und Dezember.Die Projektionen des SDSM-Modells deuten auf einen Rückgang der Niederschläge bis zum Ende des Jahrhunderts für alle RCPs hin, mit Ausnahme von August und Dezember, wobei die erwartete Verringerung der jährlichen Niederschlagsmenge zwischen 348,604 mm und 610,035 mm liegt. Die Temperaturschwankungen von Monat zu Monat deuten auf höhere Durchschnittstemperaturen im Januar, Juni, Juli, Oktober und Dezember hin, wobei im Juni ein Anstieg um 1,37 °C zu verzeichnen ist, während in den übrigen Monaten die Temperaturen sinken werden, wobei der August mit -0,92 °C den niedrigsten Wert aufweist. Für das Jahr 2100 wird eine mittlere Jahrestemperatur zwischen 22,40°C und 22,43°C prognostiziert.
Autorenporträt
Posite Vithundwa Richard est un ingénieur accompli en sciences agronomiques. Il est titulaire d'un master en ingénierie du changement climatique de l'Institut des sciences de l'eau et de l'énergie de l'Université panafricaine. Actuellement, Richard est chargé de cours et chercheur à l'Université Officielle de Semuliki en RDC.