14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der erste Band der "Kremser Thesen" setzt sich mit Hochschulen und ihrer Governance auseinander. Mehr noch als die Identifizierung von Problemen stehen Problemlösungen im Vordergrund. Der Governance von und an Hochschulen kommt die Bedeutung der Implementierung und Unterstützung von Lernprozessen zu, damit sich Hochschulsysteme durch Innovationen kontinuierlich neu gestalten können und zukunftsfähig bleiben. Die in diesem Band versammelten Thesen zur Transformation der Governance und zur Governance der Transformation sollen zu offenen Diskussionen über die Zukunft von Hochschulen und…mehr

Produktbeschreibung
Der erste Band der "Kremser Thesen" setzt sich mit Hochschulen und ihrer Governance auseinander. Mehr noch als die Identifizierung von Problemen stehen Problemlösungen im Vordergrund. Der Governance von und an Hochschulen kommt die Bedeutung der Implementierung und Unterstützung von Lernprozessen zu, damit sich Hochschulsysteme durch Innovationen kontinuierlich neu gestalten können und zukunftsfähig bleiben. Die in diesem Band versammelten Thesen zur Transformation der Governance und zur Governance der Transformation sollen zu offenen Diskussionen über die Zukunft von Hochschulen und Hochschulsystemen anregen.Mit Beiträgen von Peter-André Alt, Günther R. Burkert, David F. J. Campbell, Friedrich Faulhammer und Stefan Sagl, Michael Hölscher, Otfried Jarren, Maria-Sibylla Lotter, Irina Nalis, Peter Parycek, Attila Pausits, Sina Westa und Frank Ziegele.
Autorenporträt
Günther R. Burkert ist Sektionschef i.R. für den Bereich Forschungspolitik der Universitäten, Fachhochschulen und Privatuniversitäten im Wissenschaftsministerium, lehrte an den Universitäten Graz, Wien, Passau und forscht am Zentrum für Hochschulgovernance und Transformation zu Fragen der Weiterentwicklung der Hochschulgovernance. Er ist Gründer und Betreiber der Themenplattform www.univisiongovernance.eu.