20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 2. Juni 2025
  • Broschiertes Buch

Ob wir den künftigen Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen und unsere Soziale Marktwirtschaft in die Zukunft führen können, entscheidet sich in der Wirtschaft, die sich dafür neu erfinden muss: Innovativ und verantwortungsvoll. Thomas M. Fischer verbindet in seinem Buch konkrete Ideen für eine nachhaltige Transformation am Standort Deutschland. Die zentrale Frage ist dabei nicht, was wir auf dem Weg zu wirksamem Klima- und Umweltschutz verlieren, sondern was wir vielmehr gewinnen. Seine Ideen für die Evolution von Wertschöpfung, Kultur und Führung stellt er in den Kontext einer…mehr

Produktbeschreibung
Ob wir den künftigen Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen und unsere Soziale Marktwirtschaft in die Zukunft führen können, entscheidet sich in der Wirtschaft, die sich dafür neu erfinden muss: Innovativ und verantwortungsvoll. Thomas M. Fischer verbindet in seinem Buch konkrete Ideen für eine nachhaltige Transformation am Standort Deutschland. Die zentrale Frage ist dabei nicht, was wir auf dem Weg zu wirksamem Klima- und Umweltschutz verlieren, sondern was wir vielmehr gewinnen. Seine Ideen für die Evolution von Wertschöpfung, Kultur und Führung stellt er in den Kontext einer "Sozialen Marktwirtschaft 2.0", in der wir Hand in Hand auf eine enkeltaugliche Zukunft hinarbeiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Thomas M. Fischer ist Co-Gründer und ehemaliger Vorstandssprecher der avantum consult AG und seit 2017 Gründer sowie CEO der Allfoye Managementberatung mit den Schwerpunkten Strategie, Organisationsentwicklung und Transformation. Er begleitet die All for One Group als Mitglied des Boards und die Bauer Group (Lebensmittelhersteller) als Aufsichtsrat. Als werteorientierter Unternehmer investiert er über seine Firma TMF Patronus in Start-ups vornehmlich im Business-to-Business-Kontext. Im Jahr 2022 hat er die Gründung der Wirtschaftsvereinigung der Grünen e. V. initiiert und ist seither ihr Co-Vorsitzender.