Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 1,38 €
  • Broschiertes Buch

Eine Wegweisung für das 21. Jahrhundert. Bischofsworte in bewegter Zeit. Anregende Visionen, die zum Weiterdenken ermutigen.
Wie werden die Menschen in 15 Jahren hier leben? Welches Lebensgefühl wird vorherrschen? Wird der christliche Glaube - noch oder wieder - prägende Kraft haben? Was erwarten die Menschen von ihren Kirchen? Und was wünschen sich die Bischöfinnen und Bischöfe von den Menschen? In diesem grundlegenden Buch schildern evangelische und katholische deutsche Bischöfinnen und Bischöfe, wie sie die Zukunft von Kirche und Gesellschaft sehen. Welche Visionen, welche Träume sie als…mehr

Produktbeschreibung
Eine Wegweisung für das 21. Jahrhundert. Bischofsworte in bewegter Zeit. Anregende Visionen, die zum Weiterdenken ermutigen.
Wie werden die Menschen in 15 Jahren hier leben? Welches Lebensgefühl wird vorherrschen? Wird der christliche Glaube - noch oder wieder - prägende Kraft haben? Was erwarten die Menschen von ihren Kirchen? Und was wünschen sich die Bischöfinnen und Bischöfe von den Menschen? In diesem grundlegenden Buch schildern evangelische und katholische deutsche Bischöfinnen und Bischöfe, wie sie die Zukunft von Kirche und Gesellschaft sehen. Welche Visionen, welche Träume sie als ökumenische Perspektive haben. Eine Sammlung anregender Beiträge, die dazu ermutigen, eigene Gedanken und Wünsche zu formulieren. Mit Beiträgen von: Wolfgang Huber (Berlin), Johannes Friedrich (Bayern), Margot Käßmann (Hannover), Karl Kardinal Lehmann (Bistum Mainz), Walter Mixa (Bistum Augsburg), Heinrich Mussinghoff (Bistum Aachen), Nikolaus Schneider (Rheinland), Peter Steinacker (Hessen/Nassau), Georg Kardinal Sterzinsky (Bistum Berlin), Bärbel Wartenberg-Potter (Nordelbien) u.v.a.
Autorenporträt
Udo Hahn, geb. 1962, Direktor der 'Ev. Akademie Tutzing', Theologe, Publizist und Autor zahlreicher Bücher, war lange Zeit Redakteur beim Rheinischen Merkur. Seit 1999 ist er Oberkirchenrat im Lutherischen Kirchenamt der VELKD in Hannover und dort zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.