Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Eine Veranstaltung ist geplant und das Publikum soll begeistert werden. Zugleich soll die dauerhafte Bindung der Zielgruppen erreicht werden. Natürlich ist mit dem Einsatz von Material und Energie maßvoll umzugehen, weil dies Kosten spart und zusätzliches Ansehen verschafft. All das ist schwierig umzusetzen. Und so bleiben viele Events oft hinter den hohen Erwartungen zurück.Ob Sportveranstaltung oder Kirchentag, ob Stadtmarketing oder Präsentation eines neuen Produktes, Rainer Lucas bietet Anregungen und Beispiele für das Eventmarketing von morgen. Er gibt konzentriert die entscheidenden…mehr

Produktbeschreibung
Eine Veranstaltung ist geplant und das Publikum soll begeistert werden. Zugleich soll die dauerhafte Bindung der Zielgruppen erreicht werden. Natürlich ist mit dem Einsatz von Material und Energie maßvoll umzugehen, weil dies Kosten spart und zusätzliches Ansehen verschafft. All das ist schwierig umzusetzen. Und so bleiben viele Events oft hinter den hohen Erwartungen zurück.Ob Sportveranstaltung oder Kirchentag, ob Stadtmarketing oder Präsentation eines neuen Produktes, Rainer Lucas bietet Anregungen und Beispiele für das Eventmarketing von morgen. Er gibt konzentriert die entscheidenden Antworten auf die Kernfragen des modernen Eventmarketings:- Wie können Events nachhaltiger gestaltet werden?- Wie lassen sich die Ziele einer nachhaltigen Entwicklung erlebnisreicher vermitteln?Das Buch lädt zu einer Reise durch die deutsche Eventlandschaft ein. In origineller Weise vermitteln ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis Strategien, Instrumente und Bausteine für eine neue Eventkultur. Aus unterschiedlichsten Perspektiven erläutern sie fundiert und nachvollziehbar- welchen Stellenwert das Eventmarketing in der Kommunikationspolitik hat,- wie Veranstaltungen an den Werten des Publikums ausgerichtete werden können,- welche Möglichkeiten es gibt, das Verständnis von gesellschaftlicher Verantwortung erlebnisreich zu vermitteln,- wie mit weniger Mitteleinsatz eine bessere Wirkung erzielt werden kann.Das Werk ist ein zuverlässiges und umfassendes Handbuch für den Aufbau nachhaltiger Events. Die vielfältigen Beiträge geben zielführende Antworten auf die zentralen Fragen für die Verankerung einer nachhaltigen Eventkultur. Dadurch wird das wichtigste Ziel im Eventmarketing erreicht: Mehr Wirkung bei gleichzeitig geringerem Einsatz an Mitteln.Alle Beiträge sind von namhaften Experten verfasst und bieten fundierte Aussagen für ein tiefgehendes Verständnis des nachhaltigen Eventmarketings. Sie zeigen zugleich mittels vieler Praxisbeispiele Wege zur erfolgreichenUmsetzung auf.
Rezensionen
"(...) Dieser Sammelband bietet anschauliche Beispiele aus der Praxis, die zahlreiche Gebiete zwischen Industrie, Medienlandschaft und Kultur abdecken. darüber hinaus statten die Autoren den Leser mit praxisrelevantem wissen aus, mit dem ein Event zu einem erfolg jenseits des Gewöhnlichen werden kann."

Stiftung & Sponsoring