64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Zukunftsinvestition oder Illusion sind die Leitgedanken des Buchtitels. Die deutsche Bildungszukunft stellt immer höhere Ansprüche an heutige Schulreformen. Kann die Ganztagsschule unser innovativer Rettungsanker sein? Dieses Buch beinhaltet eine kontroverse Diskussion der Bildungschancen und Perspektiven des ganztägigen Schulsystems mit seinen vielfältigen Angeboten. "Das Umdenken in Richtung Ganztagsschulen ist der modernen Zeit entsprechend und stellt vor allem für unsere Gesellschaft, die Familiensituation sowie Bildungs-und Erziehungslandschaft eine optimale Lösung dar." Diese provokante…mehr

Produktbeschreibung
Zukunftsinvestition oder Illusion sind die Leitgedanken des Buchtitels. Die deutsche Bildungszukunft stellt immer höhere Ansprüche an heutige Schulreformen. Kann die Ganztagsschule unser innovativer Rettungsanker sein? Dieses Buch beinhaltet eine kontroverse Diskussion der Bildungschancen und Perspektiven des ganztägigen Schulsystems mit seinen vielfältigen Angeboten. "Das Umdenken in Richtung Ganztagsschulen ist der modernen Zeit entsprechend und stellt vor allem für unsere Gesellschaft, die Familiensituation sowie Bildungs-und Erziehungslandschaft eine optimale Lösung dar." Diese provokante These bietet ein gutes Statement im Hinblick auf den Buchinhalt: Unser deutsches Bildungssystem und insbesondere das sich stetig wandelnde Schulwesen erfährt in gleichem Maße Veränderungen wie politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturen. Schule als öffentliche Institution ist Spiegelbild und Ergebnis vieler Neu- bzw. Umstrukturierungen, Reformen sowie gesetzlicher Regelungender einzelnen Bundesländer. Es gilt, bezüglich dessen konstruktive Ansichten zu erörtern und insbesondere aus Sicht einzelner Akteure Perspektiven einer einheitlichen Ganztagsschulstruktur aufzuzeigen. Interessenten können erste Einschätzungen gewinnen und sich einen Gesamteindruck über die Chancen dieses Schulsystems verschaffen.
Autorenporträt
geb. 1982 in Sachsen-Anhalt, nach kaufmännischer Ausbildung Abitur auf Zweitem Bildungsweg in Halle(Saale), anschließend Studium der Pädagogik an der PH Karlsruhe, 2009 Erstes Staatsexamen, 2012 Zweites Staatsexamen in Halle(Saale). Seit 2013 Erweiterungsstudium LA Realschule/Medienpädagogik an der PH Karlsruhe, z.Zt. Auslandspraktikum in Finnland.