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Nachhaltigkeit ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Gastronomie. "Zukunftsküche" gibt Gastronom_innen Werkzeuge an die Hand, um nachhaltige Praktiken umzusetzen, die nicht nur Umweltbelastungen reduzieren, sondern auch die Attraktivität des Betriebs steigern - bei den Gästen ebenso wie im eigenen Team und bei zukünftigen Mitarbeitenden. Der Leitfaden bietet eine klare, praxisorientierte Definition von Nachhaltigkeit anhand des eigens entwickelten S.M.A.R.T.-Rezepts und erklärt Schritt für Schritt, wie eine nachhaltige Transformation im eigenen Betrieb flexibel und individuell umgesetzt…mehr

Produktbeschreibung
Nachhaltigkeit ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Gastronomie. "Zukunftsküche" gibt Gastronom_innen Werkzeuge an die Hand, um nachhaltige Praktiken umzusetzen, die nicht nur Umweltbelastungen reduzieren, sondern auch die Attraktivität des Betriebs steigern - bei den Gästen ebenso wie im eigenen Team und bei zukünftigen Mitarbeitenden. Der Leitfaden bietet eine klare, praxisorientierte Definition von Nachhaltigkeit anhand des eigens entwickelten S.M.A.R.T.-Rezepts und erklärt Schritt für Schritt, wie eine nachhaltige Transformation im eigenen Betrieb flexibel und individuell umgesetzt werden kann. Workshops am Ende der Umsetzungskapitel helfen dabei, das Gelernte direkt auf den eigenen Betrieb zu übertragen. Anhand inspirierender Best Cases aus der Praxis und vieler ausführlicher Interviews mit erfolgreichen Playern der Branche zeigt Autor Balázs Tarsoly, dass Nachhaltigkeit auch wirtschaftlich erfolgreich sein kann. Nicht zuletzt das richtige Zusammenspiel aus Markenentwicklung, Marketing und Kommunikation macht Nachhaltigkeit sichtbar und erlebbar.
Autorenporträt
Über den Autor Der Autor Balázs Tarsoly ist Restaurantmarken-Experte, Gründer der Agentur Branding Cuisine und Autor von "Zukunftsküche" sowie des Buchs "CO2lution - Gemeinsam. Klima wandeln. Jetzt." Seit fast 20 Jahren ist Balázs in der Markenentwicklung im Bereich der Systemgastronomie tätig. Mit seinem preisgekrönten Gespür für Design und Markenkommunikation begleitet er Gastronom*innen dabei, zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln. "Als Kreativer sehe ich mich in der Verantwortung, mein Designerdenken und Verständnis für Food, Branding und Nachhaltigkeit einzusetzen, um den Wandel hin zu einer enkeltauglichen Ernährungswirtschaft mitzugestalten und voranzutreiben," so der Autor.