"Heute Parkstraße und morgen Lidl"
Fest steht: Die Zeiten der Arbeitsmärkte sind vorbei. Zukünftige Angebote müssen sich stärker als bisher am Bedarf des Konsumenten orientieren. Mit seinen widersprüchlichen Handlungsprinzipien verlangt der heutige Konsument von Anbietern und Absatzmittlern gleichermaßen Flexibilität, Spezialisierung und eine gezielte Verbraucheransprache. Die Autoren führen durch zukünftige Konsumwelten und illustrieren - gestützt auf umfassende Verbraucher- und Expertenbefragungen - zahlreichen Grafiken und Szenarien, das kontrastreiche Verbraucherverhalten zwischen Erlebniskauf, Genuss, Success-Shopping, Schnäppchenjagd, Luxus und Tiefkühlkost. "Zukunftsmärkte" liefert aufschlussreiche Hintergrundinformationen für die notwendige Management- und Produktentscheidung.
Fest steht: Die Zeiten der Arbeitsmärkte sind vorbei. Zukünftige Angebote müssen sich stärker als bisher am Bedarf des Konsumenten orientieren. Mit seinen widersprüchlichen Handlungsprinzipien verlangt der heutige Konsument von Anbietern und Absatzmittlern gleichermaßen Flexibilität, Spezialisierung und eine gezielte Verbraucheransprache. Die Autoren führen durch zukünftige Konsumwelten und illustrieren - gestützt auf umfassende Verbraucher- und Expertenbefragungen - zahlreichen Grafiken und Szenarien, das kontrastreiche Verbraucherverhalten zwischen Erlebniskauf, Genuss, Success-Shopping, Schnäppchenjagd, Luxus und Tiefkühlkost. "Zukunftsmärkte" liefert aufschlussreiche Hintergrundinformationen für die notwendige Management- und Produktentscheidung.