Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,00 €
  • Gebundenes Buch

"Heute Parkstraße und morgen Lidl" Fest steht: Die Zeiten der Arbeitsmärkte sind vorbei. Zukünftige Angebote müssen sich stärker als bisher am Bedarf des Konsumenten orientieren. Mit seinen widersprüchlichen Handlungsprinzipien verlangt der heutige Konsument von Anbietern und Absatzmittlern gleichermaßen Flexibilität, Spezialisierung und eine gezielte Verbraucheransprache. Die Autoren führen durch zukünftige Konsumwelten und illustrieren - gestützt auf umfassende Verbraucher- und Expertenbefragungen - zahlreichen Grafiken und Szenarien, das kontrastreiche Verbraucherverhalten zwischen…mehr

Produktbeschreibung
"Heute Parkstraße und morgen Lidl"
Fest steht: Die Zeiten der Arbeitsmärkte sind vorbei. Zukünftige Angebote müssen sich stärker als bisher am Bedarf des Konsumenten orientieren. Mit seinen widersprüchlichen Handlungsprinzipien verlangt der heutige Konsument von Anbietern und Absatzmittlern gleichermaßen Flexibilität, Spezialisierung und eine gezielte Verbraucheransprache. Die Autoren führen durch zukünftige Konsumwelten und illustrieren - gestützt auf umfassende Verbraucher- und Expertenbefragungen - zahlreichen Grafiken und Szenarien, das kontrastreiche Verbraucherverhalten zwischen Erlebniskauf, Genuss, Success-Shopping, Schnäppchenjagd, Luxus und Tiefkühlkost. "Zukunftsmärkte" liefert aufschlussreiche Hintergrundinformationen für die notwendige Management- und Produktentscheidung.
Autorenporträt
Dr. Klaus Vossen, Studium und Promotion an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Universität Köln. Zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fakultät, seit 1989 bei der BBE-Unternehmensberatung verantwortlich für die Abteilung Marketing und Forschung.