Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Kurztext:
Glanz und Elend der informationstechnologisch befeuerten Geschäftsmodelle der "New Economy" liegen zeitlich eng beieinander: Gründerzeitstimmung, neues Unternehmertum, Börsenhausse an den Märkten für Wachstumsunternehmen sind abgelöst worden von Pleiten, Kurszusammenbrüchen und Entlassungswellen. Was aber wird bleiben? In diesem Band informieren Führungskräfte der New Economy und Wissenschaftler praxisbezogen und pointiert über die Zukunftsperspektiven.
Inhalt:
Give the people what they want? - Unternehmenspublizität im Internet. Arbeitsplatz New Economy - Party verpasst
…mehr

Produktbeschreibung
Kurztext:
Glanz und Elend der informationstechnologisch befeuerten Geschäftsmodelle der "New Economy" liegen zeitlich eng beieinander: Gründerzeitstimmung, neues Unternehmertum, Börsenhausse an den Märkten für Wachstumsunternehmen sind abgelöst worden von Pleiten, Kurszusammenbrüchen und Entlassungswellen. Was aber wird bleiben? In diesem Band informieren Führungskräfte der New Economy und Wissenschaftler praxisbezogen und pointiert über die Zukunftsperspektiven.

Inhalt:
Give the people what they want? - Unternehmenspublizität im Internet. Arbeitsplatz New Economy - Party verpasst oder Kater vermieden? Neuer Reichtum oder neue Armut - Perspektiven des Neuen Marktes. Buy one - get one free! - Amerikanisierung des deutschen Einzelhandels durch den Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung?
Autorenporträt
Diplom-Ökonom Marcus Bieker und Professor Dr. Carsten Theile unter Mitarbeit von M. Klein, Professor Dr. Michael Kleinaltenkamp, Professor Dr. Bernhard Pellens, Professor Dr. Martin Reckenfelderbäumer u. a.