17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Verlage müssen sich im Kontext der digitalen Veränderungen ihrer eigenen Rolle bewusst werden oder diese möglicherweise überdenken um der Herausforderung des Self-publishings zu begegnen. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur hat dies mit der Gründung von neobooks als eigener Self-Publishing-Plattform getan. Exemplarisch kann dieses Geschäftsmodell für die Umwälzungen im Buchmarkt betrachtet werden.

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Verlage müssen sich im Kontext der digitalen Veränderungen ihrer eigenen Rolle bewusst werden oder diese möglicherweise überdenken um der Herausforderung des Self-publishings zu begegnen. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur hat dies mit der Gründung von neobooks als eigener Self-Publishing-Plattform getan. Exemplarisch kann dieses Geschäftsmodell für die Umwälzungen im Buchmarkt betrachtet werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tony Stubenrauch arbeitet seit 2009 in der Verlagsbranche, mittlerweile als Marketing Manager in einem der renommiertesten deutschen Literatur- und Sachbuchverlage. Berufsbegleitend studiert er seit 2011 Verlags- und Medienmanagement an der School of Management and Innovation der Steinbeis-Hochschule Berlin. Er ist außerdem aktiv in der Nachwuchsarbeit des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Mitglied der Jungen Verlagsmenschen und im NachwuchsNetzwerk NaNe des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg.