Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,00 €
  • Broschiertes Buch

Produktentstehungs- und Produktvertriebsprozesse werden gegenwärtig in zweifacher Hinsicht revolutioniert: Auf der einen Seite findet eine Aufhebung der tayloristischen Arbeitsteilung statt, indem man Vorgänge und Prozesse als Ganzheiten strukturiert und bearbeitet, auf der anderen Seite ist eine starke Fragmentierung der Wertschöpfungskette festzustellen. Dadurch wird die Gestaltung der Beziehungen zwischen Unternehmen im Rahmen eines "Collaborative Business" immer wichtiger. Das vorliegende Buch leistet hier einen wichtigen Beitrag zum Verständnis und Management der Beziehungen zu…mehr

Produktbeschreibung
Produktentstehungs- und Produktvertriebsprozesse werden gegenwärtig in zweifacher Hinsicht revolutioniert: Auf der einen Seite findet eine Aufhebung der tayloristischen Arbeitsteilung statt, indem man Vorgänge und Prozesse als Ganzheiten strukturiert und bearbeitet, auf der anderen Seite ist eine starke Fragmentierung der Wertschöpfungskette festzustellen. Dadurch wird die Gestaltung der Beziehungen zwischen Unternehmen im Rahmen eines "Collaborative Business" immer wichtiger.
Das vorliegende Buch leistet hier einen wichtigen Beitrag zum Verständnis und Management der Beziehungen zu Lieferanten. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich Zulieferer in den die Produktentstehung formenden Target Costing-Prozess integrieren lassen. Dazu wird eine umfassende Bewertung und strukturierte Entscheidungsunterstützung bzgl. der verschiedenen Gestaltungsop-tionen einer Zuliefererintegration entworfen.
Für Controller, Logistiker und Produktentwickler im Unternehmen.
Autorenporträt
Dr. Klaus Möller, Stuttgart