Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Scheiden tut weh. Wir lassen Lebensabschnitte hinter uns, Freunde und Lieben gehen, manchmal für immer. Doch jeder Abschied ist der Beginn von etwas Neuem. Und wie Dichter der Trauer und Melancholie des Abschieds Worte geben können, verstehen sie es auch, dem Verlust eine Bedeutung abzuringen oder mit Witz und Ironie das alte Ich abzustreifen und sich einer neuen Zukunft zu stellen. Dieser Band verweilt bei den schmerzhaften Dimensionen des Abschieds, folgt den Autoren aber auch in den Neuanfang und entfaltet so die ganze Bandbreite des Abschiednehmens. Mit Texten von William Shakespeare, Johann Wolfgang Goethe, Hermann Hesse und anderen.…mehr

Produktbeschreibung
Scheiden tut weh. Wir lassen Lebensabschnitte hinter uns, Freunde und Lieben gehen, manchmal für immer. Doch jeder Abschied ist der Beginn von etwas Neuem. Und wie Dichter der Trauer und Melancholie des Abschieds Worte geben können, verstehen sie es auch, dem Verlust eine Bedeutung abzuringen oder mit Witz und Ironie das alte Ich abzustreifen und sich einer neuen Zukunft zu stellen. Dieser Band verweilt bei den schmerzhaften Dimensionen des Abschieds, folgt den Autoren aber auch in den Neuanfang und entfaltet so die ganze Bandbreite des Abschiednehmens.
Mit Texten von William Shakespeare, Johann Wolfgang Goethe, Hermann Hesse und anderen.
Autorenporträt
Julia Schöll, geb. 1971, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bamberg.