Sprachunterricht und grammatische Theorien haben ein gemeinsames Thema: die Sprache. An zahlreichen Beispielen zeigt die Verfasserin, wie sich diese Gemeinsamkeit im einzelnen auf Inhalt und Aufbau von Lehrmaterial auswirkt. Andererseits weist sie aber auch auf die Diskrepanz hin, die oft zwischen dem besteht, was ein Lehrbuchautor im Vorwort behauptet und dem, was er realisiert.
Sprachunterricht und grammatische Theorien haben ein gemeinsames Thema: die Sprache. An zahlreichen Beispielen zeigt die Verfasserin, wie sich diese Gemeinsamkeit im einzelnen auf Inhalt und Aufbau von Lehrmaterial auswirkt. Andererseits weist sie aber auch auf die Diskrepanz hin, die oft zwischen dem besteht, was ein Lehrbuchautor im Vorwort behauptet und dem, was er realisiert.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 635
Aus dem Inhalt: Zur Darstellung der Modalverben in: "German Conversation-Grammar" von Otto - "Deutsch als Fremdsprache" von Braun / Nieder / Schmöe - "Sprachkurs Deutsch" von Häussermann / Woods / Zenkner. Hinweise der Autoren von "Sprachkurs Deutsch" auf linguistische Theorien und ihre Realisierung in der Praxis.
Aus dem Inhalt: Zur Darstellung der Modalverben in: "German Conversation-Grammar" von Otto - "Deutsch als Fremdsprache" von Braun / Nieder / Schmöe - "Sprachkurs Deutsch" von Häussermann / Woods / Zenkner. Hinweise der Autoren von "Sprachkurs Deutsch" auf linguistische Theorien und ihre Realisierung in der Praxis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309