Erinnert ihr euch an eure Grundschulzeit?
Als Charly Ben wiedertrifft ist sie -zack- emotional wieder das 7jährige verletzte Mädchen aus der zweiten Klasse. Und auch er erinnert sich an seinen fiesen Spruch aus Kindertagen und plötzlich plagt ihn das schlechte Gewissen. Die erforderliche
berufliche Zusammenarbeit gestaltet sich entsprechend holprig.
Marisa Winter versprüht in dieser tollen…mehrErinnert ihr euch an eure Grundschulzeit?
Als Charly Ben wiedertrifft ist sie -zack- emotional wieder das 7jährige verletzte Mädchen aus der zweiten Klasse. Und auch er erinnert sich an seinen fiesen Spruch aus Kindertagen und plötzlich plagt ihn das schlechte Gewissen. Die erforderliche berufliche Zusammenarbeit gestaltet sich entsprechend holprig.
Marisa Winter versprüht in dieser tollen Liebesgeschichte wenig Kitsch, aber umso mehr Liebe für den Berliner Norden und ihre beiden sympatischen Hauptcharaktere.
Durch den Erzählstil bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken beider Protagonisten. Am meisten zum Schmunzeln gebracht hat mich Charly und ihre (zumindest anfänglich) teils bockige Art.
Ich konnte mir beim Lesen gut vorstellen, Ben und Charly eines Tages zufällig in der U-Bahn zu begegnen, so nahbar und real wirken sie.
Kurzweilig und mit einer guten Portion Humor hat die Autorin es geschafft auch tiefgründigere Themen ganz leicht zu verpacken und mir so - mal wieder - entspannte Wohlfühl-Lesestunden zu bereiten.
Durch die kurzen Kapitel und den authentischen Schreibstil ist das Buch schnell und "wie nebenbei" zu lesen. Mir hat es mal wieder großen Spaß gemacht.