79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Computer sind aus unserer Gesellschaft und damit auch aus der Universität nicht mehr wegzudenken. Ihr gezielter Einsatz in der Lehre lässt den Ruf nach Konzepten laut werden. Das Projekt TeleStudent hat untersucht, wie eine Präsenz universität Computer in unterschiedlichen Fachgebieten in die reguläre Lehre integrieren kann. Die Auswertung der Daten führte zu erstaunlichen Ergebnissen: Die Konzepte, die als besonders erfolgreich beschrieben wurden, finden sich bereits in reformpädagogischen Konzepten. Das vorliegende Buch setzt sich zunächst mit der Lehre an…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Computer sind aus unserer Gesellschaft und damit auch aus der Universität nicht mehr wegzudenken. Ihr gezielter Einsatz in der Lehre lässt den Ruf nach Konzepten laut werden. Das Projekt TeleStudent hat untersucht, wie eine Präsenz universität Computer in unterschiedlichen Fachgebieten in die reguläre Lehre integrieren kann. Die Auswertung der Daten führte zu erstaunlichen Ergebnissen: Die Konzepte, die als besonders erfolgreich beschrieben wurden, finden sich bereits in reformpädagogischen Konzepten. Das vorliegende Buch setzt sich zunächst mit der Lehre an der Hochschule auseinander, um dann das Projekt TeleStudent zu skizzieren. Das Gegenüber stellen der Projektergebnisse und reformpädagogischer Schriften zeigt, dass der erfolgreiche Einsatz des Computers in der Lehre sowohl in Hinsicht auf die Unterrichtsgestaltung als auch in Hinsicht auf die Rolle von Lehrenden und Lernenden Parallelen zu reformpädagogischen Konzepten aufweist, ja sogar als Katalysator zur Einlösung reformpädagogischer Forderungen wirkt. Das Buch richtet sich an Lehrende, die Computer sinnvoll und erfolgreich in den Unterrichtsalltag integrieren wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studierte Romanistik, Germanistik und Linguistik in Münster, Berlin und Neapel und promovierte an der TU Berlin in Erziehungswissenschaften. Sie leitet die Mediothek der Zentraleinrichtung Moderne Sprachen an der TU Berlin und unterrichtet im Studiengang Deutsch als Fremdsprache.