115,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund eines beschleunigten sozialen Wandels, der durch das Anwachsen von Kontingenzen und Alternativen zu einem steigenden Informationsbedarf führt, wird der intentionalen Beeinflussung von Wissens- und Informationsprozessen gegenwärtig erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt. Der Autor befasst sich mit Wissen und Informationen aus unterschiedlichen organisationalen Perspektiven und diskutiert die Bedeutung von Wissens- und Informationsprozessen in Verbänden. Ausgehend von diesen theoretischen Betrachtungen wird eine empirische Untersuchung zum Umgang mit Wissen und Informationen in Sportverbänden…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund eines beschleunigten sozialen Wandels, der durch das Anwachsen von Kontingenzen und Alternativen zu einem steigenden Informationsbedarf führt, wird der intentionalen Beeinflussung von Wissens- und Informationsprozessen gegenwärtig erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt. Der Autor befasst sich mit Wissen und Informationen aus unterschiedlichen organisationalen Perspektiven und diskutiert die Bedeutung von Wissens- und Informationsprozessen in Verbänden. Ausgehend von diesen theoretischen Betrachtungen wird eine empirische Untersuchung zum Umgang mit Wissen und Informationen in Sportverbänden durchgeführt. Im Rahmen dieser Analyse zeigt sich, dass bürokratische und professionelle Strukturen eng miteinander verschränkt sind und damit beide Strukturelemente Einfluss auf die Wissens- und Informationshandhabung nehmen. Das Buch wendet sich insbesondere an Organisationstheoretiker und Manager aus dem Nonprofit-Bereich.
Autorenporträt
Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln.Studium der Sozialwissenschaften und der Philosophie an der Universität zu Köln.Promotion zum Dr. phil. an der Deutschen Sporthochschule Köln.Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.