Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Produktentwicklung und Innovation in Verbindung mit den dazugehörigen Erfolgsfaktoren, gehören zu den aktuellen Forschungsthemen, die nicht nur aus wissenschaftlicher aber vor allem aus unternehmerischer Sicht eine hohe Relevanz haben. Die vorgestellte Studie über den Einfluss der sozialen Kompetenzen von Individuen auf die Leistung bei der Entwicklung neuer Produkte, schließt sich diesem Trend an. Doch anders als frühere Studien, die das Thema auf der Teamebene betrachtet haben, wird hier der Erfolg einer Innovation aus der Perspektive der sozialen Kompetenzen des Teamleaders als Schlüsselfigur im Produktentwicklungsprozess, angeschaut. Die Wichtigkeit sozialer Kompetenzen wird demnach weiter ausgebreitet und als unabdingbarer Erfolgsfaktor bei der Entwicklung neuer Produkte vorgestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.