18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Produktentwicklung und Innovation in Verbindung mit den dazugehörigen Erfolgsfaktoren, gehören zu den aktuellen Forschungsthemen, die nicht nur aus wissenschaftlicher aber vor allem aus unternehmerischer Sicht eine hohe Relevanz haben. Die vorgestellte Studie über den Einfluss der sozialen Kompetenzen von Individuen auf die Leistung bei der Entwicklung neuer Produkte, schließt sich diesem Trend an. Doch anders als frühere Studien, die das Thema auf der Teamebene betrachtet…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Produktentwicklung und Innovation in Verbindung mit den dazugehörigen Erfolgsfaktoren, gehören zu den aktuellen Forschungsthemen, die nicht nur aus wissenschaftlicher aber vor allem aus unternehmerischer Sicht eine hohe Relevanz haben. Die vorgestellte Studie über den Einfluss der sozialen Kompetenzen von Individuen auf die Leistung bei der Entwicklung neuer Produkte, schließt sich diesem Trend an. Doch anders als frühere Studien, die das Thema auf der Teamebene betrachtet haben, wird hier der Erfolg einer Innovation aus der Perspektive der sozialen Kompetenzen des Teamleaders als Schlüsselfigur im Produktentwicklungsprozess, angeschaut. Die Wichtigkeit sozialer Kompetenzen wird demnach weiter ausgebreitet und als unabdingbarer Erfolgsfaktor bei der Entwicklung neuer Produkte vorgestellt.
Autorenporträt
Ihre Leidenschaft für Veränderungen und das Herausfordern des Status Quo führte Monika Erhart zuerst als Management-Beraterin in die Automobilindustrie und weiter zu ihrer aktuellen Position im IT-Bereich. Hier unterstützt sie globale Management-Teams bei der Entwicklung von Strategien, bei deren Operationalisierung und bei der Durchführung der dazugehörigen Veränderungsprojekte. Ihre Begeisterung für die Themen Führung, Kommunikation und Change Management entdeckte sie bereits früh während ihres BWL-Studiums in München.