49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Kinder und Jugendliche sehen sich in unserer Gesellschaft mit den verschiedensten Herausforderungen konfrontiert. Diese zeigen sich für gewöhnlich im Bildungssektor, aber auch im familiären Bereich sowie in der Ausgestaltung der Freizeit. Dabei kommt es unter anderem auch dazu, dass junge Menschen in unserem Land an den gegebenen Anforderungen scheitern und die Orientierung verlieren. Diese Studie geht der Frage nach, ob die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit die Leistung erbringen kann, Heranwachsenden einen sicheren Halt in ihrem Leben zu bieten sowie ihre psychische Widerstandskraft…mehr

Produktbeschreibung
Kinder und Jugendliche sehen sich in unserer Gesellschaft mit den verschiedensten Herausforderungen konfrontiert. Diese zeigen sich für gewöhnlich im Bildungssektor, aber auch im familiären Bereich sowie in der Ausgestaltung der Freizeit. Dabei kommt es unter anderem auch dazu, dass junge Menschen in unserem Land an den gegebenen Anforderungen scheitern und die Orientierung verlieren.
Diese Studie geht der Frage nach, ob die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit die Leistung erbringen kann, Heranwachsenden einen sicheren Halt in ihrem Leben zu bieten sowie ihre psychische Widerstandskraft gegenüber den verschiedensten Herausforderungen unserer Gesellschaft zu stärken. Das Werk umfasst zudem eine theoretische Auseinandersetzung mit der Thematik der Risiko- und Schutzfaktoren und den Spezifika der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit.
Autorenporträt
Mila Schmitt, geboren 1981 in der ehem. UdSSR, lebt seit 1994 in Deutschland. Nach Ab-schluss Ihres sozialwissenschaftlichem Erststudiums im Jahr 2007 erlangte die Autorin 2012 berufsbegleitend einen zweiten Diplomabschluss in BWL. Als russische Muttersprachlerin bringt die Autorin eine Affinität zum postsowjetischen Wirtschaftsraum mit. Der kontinuierliche Austausch mit Russlandexperten und erfolgreichen Praktikern sowie das vorhandene sprachliche und kulturelle Know-How veranlasste sie, ihre Kenntnisse im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie zu erweitern. Derzeit ist sie als Projektkoordinatorin bei einem international agierenden Handelsunterneh-men in Düsseldorf für die Märkte Russland und GUS-Länder zuständig. Im kontinuierlichen CRM mit russischsprachigen Kunden aus dem Öl- und Gassektor stellt sie dort täglich ihr ausgezeichnetes Fachwissen unter Beweis und steht in unmittelbarem Kontakt zu regional-spezifischen Besonderheiten in kontinuierlichen Prozessen. Mila Schmitt ist verheiratet und hat zwei Kinder.