Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2, Universität Wien (Germanistik), Veranstaltung: Seminar Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich hierbei um eine Arbeit im Bereich Didaktik im mehrsprachigen Klassenzimmer. , Abstract: InhaltsverzeichnisI. Statt einer Einleitung : Statistik und Erfassung von MehrsprachigkeitS. 3II. Unterrichtsprinzipien im Bezug auf Mehrsprachigkeit und Interkulturalität (AHS, BHS & Sekundarstufe I)S. 6II.I Förderung und IndividualisierungS. 6II.II. Leistungs- und BeurteilungsgrundlagenS. 9III. Mehrsprachigkeit zwischen Ideal und WirklichkeitS. 12III.I Förderunterricht als Lösung ? ErfahrungsberichtS. 14IV. Informieren, Individualisieren, IntegrierenS. 18IV.I Herausforderung in einem Konzept der VielfaltS. 19Bibliographie & LinksS. 21
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.