Im Brennpunkt der Studie stehen Bedeutung, Möglichkeiten und Wirksamkeit der Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls. Dabei soll den Gefühlen, die eine handlungsleitende Funktion haben, besonderes Augenmerk gelten. Auch der Schule, als Teil einer soziokulturellen Umwelt verstanden, kommt bei der Identitätsfindung, insbesondere im emotionalen Bereich, eine gewichtige Rolle zu.
Im Brennpunkt der Studie stehen Bedeutung, Möglichkeiten und Wirksamkeit der Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls. Dabei soll den Gefühlen, die eine handlungsleitende Funktion haben, besonderes Augenmerk gelten. Auch der Schule, als Teil einer soziokulturellen Umwelt verstanden, kommt bei der Identitätsfindung, insbesondere im emotionalen Bereich, eine gewichtige Rolle zu.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 965
Die Autorin: Jutta Schultze-Lutter, Lehramtsstudium in Göttingen, danach Diplomstudiengang Pädagogik in Bonn; nach Tätigkeit als pädagogische Mitarbeiterin im Untersuchungsgefängnis in Bonn Abschluss der Ausbildung mit der Promotion in Pädagogik; seither bei einem rumänischen Kinderhilfswerk tätig.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt : Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls - Handlungsleitende Funktion der Gefühle - Schule als Stätte der Identitätsfindung im emotionalen Bereich.
Aus dem Inhalt : Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls - Handlungsleitende Funktion der Gefühle - Schule als Stätte der Identitätsfindung im emotionalen Bereich.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497