49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch behandelt eines der akutesten und brennendsten Probleme, mit denen Sozialarbeiter konfrontiert sind - die Bezahlung der Arbeit. Der Beruf des Sozialarbeiters wird eingehend charakterisiert. In Bulgarien hat sich dieser Beruf in den letzten 25 Jahren entwickelt. In der Welt gibt es eine beträchtliche Erfahrung in der Sozialarbeit. Es gibt auch bulgarische Erfahrungen (sowohl aus der sozialistischen Zeit als auch aus der Übergangszeit). Sie analysiert das Wesen des Lohns als Preis der menschlichen Arbeit. Der Lohn ist ein finanzieller Betrag, den der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer im…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch behandelt eines der akutesten und brennendsten Probleme, mit denen Sozialarbeiter konfrontiert sind - die Bezahlung der Arbeit. Der Beruf des Sozialarbeiters wird eingehend charakterisiert. In Bulgarien hat sich dieser Beruf in den letzten 25 Jahren entwickelt. In der Welt gibt es eine beträchtliche Erfahrung in der Sozialarbeit. Es gibt auch bulgarische Erfahrungen (sowohl aus der sozialistischen Zeit als auch aus der Übergangszeit). Sie analysiert das Wesen des Lohns als Preis der menschlichen Arbeit. Der Lohn ist ein finanzieller Betrag, den der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer im Rahmen eines Arbeitsvertrags zahlt. Er ist ein monetärer Ausdruck der Arbeitskosten, der sich aus dem Wert der für die Reproduktion der Arbeitskräfte erforderlichen Mittel, der Nachfrage und dem Angebot auf dem Arbeitsmarkt, dem tatsächlichen Arbeitsbeitrag und der finanziellen Lage des Unternehmens zusammensetzt. Bewährte Praktiken bei der Entlohnung der Tätigkeit eines Sozialarbeiters in Europa. In den entwickelten Ländern ist die wichtigste Institution des Arbeitsrechts der Arbeitsvertrag, während in Bulgarien das Fehlen einer staatlichen Politik für die Einkommen der Beschäftigten im öffentlichen Sektor ein gemeinsames Problem darstellt. Es gibt fundierte Schlussfolgerungen und Empfehlungen für die Lösung der Gehaltsprobleme von Sozialarbeitern.
Autorenporträt
Il Prof. Nachko Radev, dottore in Scienze Sociologiche, è docente presso l'Università di Medicina di Pleven. Ha conseguito specializzazioni presso la Banca Mondiale, l'Organizzazione Internazionale del Lavoro, la Scuola Superiore di Amministrazione Pubblica di Parigi e altri. Ha all'attivo diverse pubblicazioni nel campo della sociologia, dell'economia sociale e dell'imprenditoria sociale.