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In der Auseinandersetzung mit dem Themenkomplex ¿Familie und Verwandtschaft im Mittelalter und in der frühen Neuzeit¿ auch mit dem Thema ¿Kindheit¿ verfolgt die Autorin mit der vorliegenden Hausarbeit das Ziel, die Erziehung bürgerlicher Kinder um 1500, beziehungsweise im 16. Jahrhundert, also dem Beginn der frühen Neuzeit, in Greifswald und Stralsund am Beispiel der Kindheitserinnerungen des vormaligen Stralsunder Bürgermeisters Bartholomäus Sastrow (1520-1603) zu analysieren und kritisch zu interpretieren. Folgende Fragen sollen beantwortet werden: Wie sah die Erziehung eines Bürgerkindes im…mehr

Produktbeschreibung
In der Auseinandersetzung mit dem Themenkomplex ¿Familie und Verwandtschaft im Mittelalter und in der frühen Neuzeit¿ auch mit dem Thema ¿Kindheit¿ verfolgt die Autorin mit der vorliegenden Hausarbeit das Ziel, die Erziehung bürgerlicher Kinder um 1500, beziehungsweise im 16. Jahrhundert, also dem Beginn der frühen Neuzeit, in Greifswald und Stralsund am Beispiel der Kindheitserinnerungen des vormaligen Stralsunder Bürgermeisters Bartholomäus Sastrow (1520-1603) zu analysieren und kritisch zu interpretieren. Folgende Fragen sollen beantwortet werden: Wie sah die Erziehung eines Bürgerkindes im 16. Jahrhundert in Greifswald und Stralsund aus? Wie verlief die Erziehung im Elternhaus? Wie sah die schulische Erziehung aus? Und wurde die Kindheitsphase am Anfang des 16. Jahrhundert als eine eigenständige Lebensphase wahrgenommen?