59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Idee, mehr Bewegung in die Schule (Unterricht) zu bringen, wird bereits seit Ende der 80er Jahre diskutiert und ist seit Mitte der 90er Jahre das Thema sportpädagogischen Denkens und Handelns. Unterschiedliche Diskussionsbeiträge kommen aus Initiativen einzelner Schulen und Projekten mehrerer Bundesländer sowie aus sportdidaktischen Entwürfen und empirischen Untersuchungen.Das vorliegende Buch hat die Aufgabe, im ersten theoretischen Teil, aus verschiedenen Projekten und Diskussionsbeiträgen jene Maßnahmen herauszufiltern und einen Maßnahmenkatalog zu erstellen, die zur Sicherung der…mehr

Produktbeschreibung
Die Idee, mehr Bewegung in die Schule (Unterricht) zu bringen, wird bereits seit Ende der 80er Jahre diskutiert und ist seit Mitte der 90er Jahre das Thema sportpädagogischen Denkens und Handelns. Unterschiedliche Diskussionsbeiträge kommen aus Initiativen einzelner Schulen und Projekten mehrerer Bundesländer sowie aus sportdidaktischen Entwürfen und empirischen Untersuchungen.Das vorliegende Buch hat die Aufgabe, im ersten theoretischen Teil, aus verschiedenen Projekten und Diskussionsbeiträgen jene Maßnahmen herauszufiltern und einen Maßnahmenkatalog zu erstellen, die zur Sicherung der Bewegung in der Schule dienen. Berücksichtigung findet hierbei vor allem die Grundschule.Die empirische Untersuchung, welche im Rahmen dieser Arbeit durchgeführt wurde, beschreibt die Auswirkungen einer dritten Sportstunde auf das sportmotorische Fitnessprofil im Grundschulalter (3. und 4. Klasse).Das Buch richtet sich an Pädagogen, Sportlehrer, Sportwissenschaftler und alle die im Bereich Sport und Bewegung mit Kindern tätig sind.
Autorenporträt
Volgger, Jürgen§Mag. rer.nat.:Diplomstudium Sportwissenschaften und Fächerbündel Prävention an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck. Projekleiter -Kinder in Bewegung- im Setting Grundschule, Selbsständig im Bereich Gesundheitssport.