68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Gibt es eine Charaktereigenschaft, die sich wohl jede Person selbst zuschreiben möchte, so ist dies der Sinn für Humor. Ungeachtet dessen, ist dem Humor vonseiten der Wissenschaft aber noch unzureichend Beachtung geschenkt worden. Dass Humor so banal nicht sein kann, darauf lassen seine facettenreichen Ausdrucksformen in den verschiedenen Kulturen schließen, seine Verankerung in Literatur und Theater und das vergleichsweise junge Interesse daran vonseiten der Werbewirtschaft, die sich immer häufiger des Humors als Kommunikationsmittel bedient. Wo liegt also die Verbindung zwischen Kultur,…mehr

Produktbeschreibung
Gibt es eine Charaktereigenschaft, die sich wohl jede Person selbst zuschreiben möchte, so ist dies der Sinn für Humor. Ungeachtet dessen, ist dem Humor vonseiten der Wissenschaft aber noch unzureichend Beachtung geschenkt worden. Dass Humor so banal nicht sein kann, darauf lassen seine facettenreichen Ausdrucksformen in den verschiedenen Kulturen schließen, seine Verankerung in Literatur und Theater und das vergleichsweise junge Interesse daran vonseiten der Werbewirtschaft, die sich immer häufiger des Humors als Kommunikationsmittel bedient.
Wo liegt also die Verbindung zwischen Kultur, Humor und der Wirtschaftssprache Werbung? Oder anders gefragt: Was ist am Humor so ernst, dass er in einer absatzorientierten Kommunikationsform Verwendung findet? Schaden humorvolle Spots der Glaubwürdigkeit oder können sie Informationen sogar besser vermitteln als ihre ernsthaft konzipierten Pendants? Und sind auch schwarze Humorformen für Werbebotschaften geeignet? Dieses Buch gibt Antworten auf diese und ähnliche Fragen. Der geschickte Einsatz von Humor in der Werbung wird erklärt, samt der damit erreichten Ziele und der in Kauf genommenen Risiken.