10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Werk verschaffen die Autoren dem Leser einen allgemein verständlichen Zugang zur philosophischen und theologischen Bedeutung der Theologie des Leibes nach Johannes Paul II. Dabei bedienen sie sich auch der Sprache der Poesie und nehmen stets Bezug auf die konkrete Erfahrung. Sie zeigen auf, dass der Leib von Gott spricht und uns Gottes Güte offenbart. Zugleich erklären sie, wie der Leib auch vom Wesen des Menschen und seiner Berufung zur Liebe spricht.Die Lektüre lässt deutlich werden, welch großes Geschenk Johannes Paul II. der Kirche und der ganzen Menschheit mit seiner Lehre über…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Werk verschaffen die Autoren dem Leser einen allgemein verständlichen Zugang zur philosophischen und theologischen Bedeutung der Theologie des Leibes nach Johannes Paul II. Dabei bedienen sie sich auch der Sprache der Poesie und nehmen stets Bezug auf die konkrete Erfahrung. Sie zeigen auf, dass der Leib von Gott spricht und uns Gottes Güte offenbart. Zugleich erklären sie, wie der Leib auch vom Wesen des Menschen und seiner Berufung zur Liebe spricht.Die Lektüre lässt deutlich werden, welch großes Geschenk Johannes Paul II. der Kirche und der ganzen Menschheit mit seiner Lehre über die Bedeutung unserer Leiblichkeit gemacht hat. Der Leser gewinnt so die Möglichkeit, zu einem tieferen Verständnis des christlichen Weges der Liebe zu gelangen und Möglichkeiten zu entdecken, wie diese Liebe im eigenen Leben verwirklicht werden kann.
Autorenporträt
Livio Melina 1952 geboren, ist Professor für Fundamentalmoral und Präsident des Päpstlichen Instituts Johannes Paul II. für Studien zu Ehe und Familie in Rom sowie Direktor der Internationalen Forschungsstelle für Moraltheologie. Der langjährige Mitarbeiter an der Glaubenskongregation ist ordentliches Mitglied der Päpstlichen Theologischen Akademie und gehört als Autor zahlreicher Werke zu den bekanntesten Moraltheologen Italiens.