17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung befasst sich mit dem Thema der Auswirkungen einer Veränderung der Fremdkapitalquote auf den Unternehmenswert unter Berücksichtigung des WACC-Ansatzes. Bevor die Konsequenzen einer Veränderung des Fremdkapitalanteils diskutiert werden können, muss zuerst die Unternehmensbewertung an sich, ihre Bestandteile und Methoden erörtert werden. Dann werden unter Berücksichtigung nur einer Methode hier des WACC die Auswirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung befasst sich mit dem Thema der Auswirkungen einer Veränderung der Fremdkapitalquote auf den Unternehmenswert unter Berücksichtigung des WACC-Ansatzes. Bevor die Konsequenzen einer Veränderung des Fremdkapitalanteils diskutiert werden können, muss zuerst die Unternehmensbewertung an sich, ihre Bestandteile und Methoden erörtert werden. Dann werden unter Berücksichtigung nur einer Methode hier des WACC die Auswirkungen einer Erhöhung der Fremdkapitalquote und die damit verbundenen positiven sowie negativen Ergebnisse für den Unternehmenswert betrachtet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ihre Leidenschaft für Veränderungen und das Herausfordern des Status Quo führte Monika Erhart zuerst als Management-Beraterin in die Automobilindustrie und weiter zu ihrer aktuellen Position im IT-Bereich. Hier unterstützt sie globale Management-Teams bei der Entwicklung von Strategien, bei deren Operationalisierung und bei der Durchführung der dazugehörigen Veränderungsprojekte. Ihre Begeisterung für die Themen Führung, Kommunikation und Change Management entdeckte sie bereits früh während ihres BWL-Studiums in München.