48,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Innovation und Kostensenkung - strategische Gegensätze oder Mittel zum Zweck?Diese Studie beleuchtet inwieweit das i.d.R. unumstrittene Erfordernis der Kostenkontrolle im Wirtschaftsgeschehen Auswirkungen auf die Innovationsintensität einzelner Unternehmen, Branchen oder ganzer Volkswirtschaften hat. Dazu wurde eine umfangreiche empirische Erhebung institutioneller Aussagen und Fakten durchgeführt, welche - ebenso wie eine eigene Untersuchung zur "Messung von Innovation" am Beispiel der Automobilindustrie - zu interessanten Ergebnissen führte.

Produktbeschreibung
Innovation und Kostensenkung - strategische Gegensätze oder Mittel zum Zweck?Diese Studie beleuchtet inwieweit das i.d.R. unumstrittene Erfordernis der Kostenkontrolle im Wirtschaftsgeschehen Auswirkungen auf die Innovationsintensität einzelner Unternehmen, Branchen oder ganzer Volkswirtschaften hat. Dazu wurde eine umfangreiche empirische Erhebung institutioneller Aussagen und Fakten durchgeführt, welche - ebenso wie eine eigene Untersuchung zur "Messung von Innovation" am Beispiel der Automobilindustrie - zu interessanten Ergebnissen führte.
Autorenporträt
Christian Stahl, Diplom-Betriebswirt (FH), Studium der Betriebswirtschaft an der Universität der Bundeswehr München, Abschluss 2008 als Diplom-Betriebswirt.