43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wir stellen zwei bulgarische Manuskripte vor, die aus sehr unterschiedlichen Zeiten stammen und unter sehr unterschiedlichen historischen und politischen Umständen geschrieben wurden. Was sie jedoch gemeinsam haben, ist die Absicht, die Existenz ihrer Nation und das unveräußerliche Recht auf ihre Sprache und Kultur zu legitimieren. Es handelt sich um die Werke: O pismeneh "Über Briefe" von Cernorizec Hrabar aus dem 10. Jahrhundert und Istorija slaveno-bolgarskaja "Slawisch-bulgarische Geschichte" von Paisij Hilendarski aus dem Ende des 18.Die wichtige Lehre, die wir aus der Lektüre dieser…mehr

Produktbeschreibung
Wir stellen zwei bulgarische Manuskripte vor, die aus sehr unterschiedlichen Zeiten stammen und unter sehr unterschiedlichen historischen und politischen Umständen geschrieben wurden. Was sie jedoch gemeinsam haben, ist die Absicht, die Existenz ihrer Nation und das unveräußerliche Recht auf ihre Sprache und Kultur zu legitimieren. Es handelt sich um die Werke: O pismeneh "Über Briefe" von Cernorizec Hrabar aus dem 10. Jahrhundert und Istorija slaveno-bolgarskaja "Slawisch-bulgarische Geschichte" von Paisij Hilendarski aus dem Ende des 18.Die wichtige Lehre, die wir aus der Lektüre dieser kuriosen Manuskripte ziehen können, ist, dass wir uns niemals dafür schämen dürfen, zu sein, was wir sind, und auch nicht versuchen dürfen, zu sein oder vorzugeben, was wir nicht sind.
Autorenporträt
Licenciatura em Filologia Eslava e Doutoramento em Linguística Geral (UB). Trabalho sobre o sistema verbo búlgaro apresentado em conferências nacionais e internacionais e publicado em revistas e livros publicados por várias universidades. Membro da Sociedade Espanhola de Linguística. Membro colaborador do Seminari d'Estudis Eslaus de l'IUC (UPF).