49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach den Versuchen von Goleman (1995), Bar-On (1997) und anderen bedeutenden Theoretikern, den Begriff der emotionalen Intelligenz zu etablieren und zu popularisieren, kam es um die Jahrhundertwende zu einem beispiellosen Ausbruch von Studien, die sich auf die vielfältigen Auswirkungen des EQ auf verschiedene Lebensperspektiven konzentrierten, vom akademischen Erfolg bis hin zu Gewinnen im Leben und am Arbeitsplatz. Der Versuch des Forschers in der vorliegenden Untersuchung konzentriert sich darauf, die vermeintliche Auswirkung der Schulbildung mit einem bestimmten Hauptfach auf den Grad der…mehr

Produktbeschreibung
Nach den Versuchen von Goleman (1995), Bar-On (1997) und anderen bedeutenden Theoretikern, den Begriff der emotionalen Intelligenz zu etablieren und zu popularisieren, kam es um die Jahrhundertwende zu einem beispiellosen Ausbruch von Studien, die sich auf die vielfältigen Auswirkungen des EQ auf verschiedene Lebensperspektiven konzentrierten, vom akademischen Erfolg bis hin zu Gewinnen im Leben und am Arbeitsplatz. Der Versuch des Forschers in der vorliegenden Untersuchung konzentriert sich darauf, die vermeintliche Auswirkung der Schulbildung mit einem bestimmten Hauptfach auf den Grad der emotionalen Intelligenz des Einzelnen zu finden. In der Tat geht es in der vorliegenden Studie darum, die Wahrscheinlichkeit zu untersuchen, ob sich das Niveau der emotionalen Intelligenz von Individuen verändert, wenn sie eine bestimmte Art von Schulbildung mit einem bestimmten Wissenschaftszweig absolvieren. Wie die Ergebnisse der aktuellen Studie zeigen, werden nur wenige Bereiche der emotionalen Intelligenz von den Unterschieden in den Hauptfächern beeinflusst und keine von den Unterschieden in den Schulfächern. Schließlich wird angenommen, dass alle Personen, die sich mit den verschiedenen Aspekten von SLA beschäftigen, von den Ergebnissen der vorliegenden Studie profitieren, einschließlich Sprachpraktiker, Lehrplangestalter, Lehrbuchautoren und politische Entscheidungsträger.
Autorenporträt
Parviz Alavinia es profesor asistente y conferenciante en la Universidad de Urmia. Es doctor por la Universidad Allameh Tabataba'i. Sus intereses de investigación incluyen la inteligencia emocional, el análisis crítico del discurso, el multilingüismo, la globalización, la alfabetización crítica y la filosofía del lenguaje.