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Fast 25 % der Schadensfälle im Seeverkehr sind auf Kollisionen zurückzuführen. Mit der Entwicklung der Technologie im Seeverkehr geht zwar die Zahl der Kollisionen zurück, aber das Ausmaß der Schäden im Falle einer Kollision ist aufgrund der hohen Geschwindigkeit und des Stahlrumpfes der Schiffe gestiegen. Die moderne Ausrüstung in der Schifffahrt hilft dabei, die Schuldfrage genauer als früher zu klären. Ziel dieser Studie ist es, die Rechtsgrundlagen für die Feststellung der Kollisionshaftung und die Verteilung des Verschuldens anhand der Rechtsprechung der Admiralitätsgerichte aufzuzeigen.…mehr

Produktbeschreibung
Fast 25 % der Schadensfälle im Seeverkehr sind auf Kollisionen zurückzuführen. Mit der Entwicklung der Technologie im Seeverkehr geht zwar die Zahl der Kollisionen zurück, aber das Ausmaß der Schäden im Falle einer Kollision ist aufgrund der hohen Geschwindigkeit und des Stahlrumpfes der Schiffe gestiegen. Die moderne Ausrüstung in der Schifffahrt hilft dabei, die Schuldfrage genauer als früher zu klären. Ziel dieser Studie ist es, die Rechtsgrundlagen für die Feststellung der Kollisionshaftung und die Verteilung des Verschuldens anhand der Rechtsprechung der Admiralitätsgerichte aufzuzeigen. Die Forschungsergebnisse zu den Regeln der Haftungsverteilung in Kollisionsfällen sind für Seeleute, Seerechtsanwälte, Richter, Schiffseigner, Schiffsmanager, Agenten, Betreiber, Charterer, Makler, P&I-Clubs, Kaskoversicherer, Verkäufer und viele andere interessierte Parteien sehr nützlich.
Autorenporträt
Il capitano Sabbir Mahmood ha prestato servizio a bordo per 15 anni, di cui 5 come comandante. In seguito ha conseguito un master in diritto marittimo presso la LMU e un master in affari marittimi presso la WMU. Ha lavorato come ispettore P&I, console legale e comandante di draga. Attualmente lavora come capo degli studi nautici della Bangladesh Marine Academy e come perito nautico della MMO.