54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Nur Persönlichkeiten haben Erfolg. Deshalb versprechen viele Gurus, aus unsicheren Managern mit vielerlei Rezepturen Persönlichkeiten zu machen. Doch was dabei herauskommt, sind Marionetten. Dieses Buch plädiert für handfeste Methoden statt leerer Guruversprechungen. Der renommierte Managementkritiker Holger Rust führt die Praktiken launig und illustrativ vor und zeigt Alternativen auf, die aus einer verleugneten Ressource geschöpft werden: Verstand, Vernunft, Ratio ist die eigentliche Quelle emotionalen Vergnügens. Provozierend, spannend - ein großes Lesevergnügen.

Produktbeschreibung
Nur Persönlichkeiten haben Erfolg. Deshalb versprechen viele Gurus, aus unsicheren Managern mit vielerlei Rezepturen Persönlichkeiten zu machen. Doch was dabei herauskommt, sind Marionetten. Dieses Buch plädiert für handfeste Methoden statt leerer Guruversprechungen. Der renommierte Managementkritiker Holger Rust führt die Praktiken launig und illustrativ vor und zeigt Alternativen auf, die aus einer verleugneten Ressource geschöpft werden: Verstand, Vernunft, Ratio ist die eigentliche Quelle emotionalen Vergnügens. Provozierend, spannend - ein großes Lesevergnügen.
Autorenporträt
Dr. Holger Rust, Jahrgang 1946, Wissenschaftler und Journalist, ist fester Autor beim Manager Magazin für das Ressort Karriere, Hochschullehrer an der Universität Hannover, gefragter Redner bei zahlreichen Kongressen, Unternehmens- und Politikberater. Er studierte Soziologie, Philosophie und Politische Wissenschaften. Schwerpunkte seiner Hochschultätigkeit sind Kommunikation und Marketing, Arbeits- und Wirtschaftssoziologie sowie quantitative und qualitative Forschungsmethoden. Rust ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher und nicht wissenschaftlicher Werke, darunter "Das Anti-Trend-Buch - Klares Denken statt Trendgemunkel", das 1997 bei Ueberreuter erschien.
Rezensionen
"Fazit: Ein Buch mit viel Biss und Ironie. Lesevergnügen garantiert." Wirtschaftswoche, 24.10.2002