60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie fokussiert den Blick auf die Entwicklungszusammenarbeit. Ein Text aus der Abschlussarbeit desselben Autors, die im Dezember 2022 am Institut Supérieur de Développement Rural de Bukavu " ISDR BUKAVU " verteidigt wurde. Der illustrierte Fall ist der von USAID, einem Partner der DR Kongo, der durch das ADIJ-Projekt einen großen Betrag für den Fortschritt der Jugendlichen in der Stadt Bukavu investiert hat. Ein Konsortium aus vier internationalen Organisationen hatte nämlich die Federführung bei der Umsetzung des Projekts übernommen, zu dem auch FHI360 gehörte. Die Arbeit macht die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie fokussiert den Blick auf die Entwicklungszusammenarbeit. Ein Text aus der Abschlussarbeit desselben Autors, die im Dezember 2022 am Institut Supérieur de Développement Rural de Bukavu " ISDR BUKAVU " verteidigt wurde. Der illustrierte Fall ist der von USAID, einem Partner der DR Kongo, der durch das ADIJ-Projekt einen großen Betrag für den Fortschritt der Jugendlichen in der Stadt Bukavu investiert hat. Ein Konsortium aus vier internationalen Organisationen hatte nämlich die Federführung bei der Umsetzung des Projekts übernommen, zu dem auch FHI360 gehörte. Die Arbeit macht die von FHI360 im Rahmen des Projekts durchgeführten Maßnahmen unter dem Gesichtspunkt ihres Beitrags zum Fortschritt der Makler an der Basis verständlich. Unter der Theorie der Organisationsleistung veranschaulicht die Studie die Leistungsaspekte der "Génération Epanouie", einer Jugendorganisation, die als Broker bei der Umsetzung des Projekts beteiligt war. Es wird eine positive und negative Kritik an den Errungenschaften des Projekts im Hinblick auf die aktuellen Bedürfnisse der Jugendlichen in der Stadt Bukavu geäußert und eine Strategie für die Leistungsfähigkeit der lokalen Organisationen im Untersuchungsgebiet vorgeschlagen.
Autorenporträt
Jonas NSHOKANO BAHIZIRE ist Forscher am Centre Angaza Institute am ISDR Bukavu. Jonas Bahizire engagiert sich stark für transformationale Führung und ist einer der jungen Menschen, die in der DR Kongo aktiv sind, um Jugendliche und Kinder für Resilienz zu begeistern. Die Entwicklungszusammenarbeit ist sein Hauptforschungsgebiet.