64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch beschreibt und analysiert die jüngere Geschichte der Zusammenarbeit in Wissenschaft, Technologie und Innovation (W&I) zwischen Brasilien und Japan, wobei der Schwerpunkt auf den seit den 1970er Jahren unterzeichneten Abkommen und den im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts durchgeführten Projekten liegt, um die Beiträge der bilateralen Kooperationsmaßnahmen zur Verbesserung der W&I-Kompetenzen zu überprüfen, die sich auf die Entwicklung Brasiliens auswirken. Die Strategien und Sektoren, die in der WTI-Politik Brasiliens und Japans Priorität haben, werden mit den Maßnahmen und…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beschreibt und analysiert die jüngere Geschichte der Zusammenarbeit in Wissenschaft, Technologie und Innovation (W&I) zwischen Brasilien und Japan, wobei der Schwerpunkt auf den seit den 1970er Jahren unterzeichneten Abkommen und den im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts durchgeführten Projekten liegt, um die Beiträge der bilateralen Kooperationsmaßnahmen zur Verbesserung der W&I-Kompetenzen zu überprüfen, die sich auf die Entwicklung Brasiliens auswirken. Die Strategien und Sektoren, die in der WTI-Politik Brasiliens und Japans Priorität haben, werden mit den Maßnahmen und Bereichen verglichen, in denen die bilaterale Zusammenarbeit durchgeführt wurde. Mehr gegenseitiges Wissen, eine stärkere Beteiligung des Privatsektors und ein verbessertes Engagement von Vertretern aus Wissenschaft und Regierung in bilateralen Mechanismen sind die Wege, die für einen Interessenausgleich bei der verstärkten W&T&I-Zusammenarbeit zwischen Brasilien und Japan aufgezeigt werden und deren Verwirklichung sich positiv auf die Entwicklung Brasiliens auswirken könnte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nanahira de Rabelo e Sant'Anna ha conseguito un dottorato di ricerca e un master in Sviluppo, società e cooperazione internazionale e una laurea in Relazioni internazionali presso l'Università di Brasília (UnB). È ricercatrice presso il Centro di studi asiatici dell'UnB (NEÁSIA) e l'Associazione brasiliana di studi giapponesi (ABEJ). Funzionario federale dal 2009.