Benjamin Baumann hat im Alter von 28 Jahren den Entschluss gefasst ein Buch über das Thema Zusammenarbeit in Agentur und Konzern zu schreiben. Eine höchst sinnvolle Aufgabenstellung, wie die Branche bestätigt und er bereits 2006 festgestellt hat. Das Modell der Zusammenarbeit dieser beiden Pole im aktuellen Wirtschaftsleben basiert auf seiner eigenen hinreichenden Erfahrung mit Lösungsszenarien und Optimierungsfeldern in der täglichen Arbeit. Während seines Studiums an der Steinbeis Hochschule in Berlin war Benjamin Baumann als Accountmanager und Business Consultant in verschiedenen Internetagenturen sowie Beratungsunternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen tätig. Sowohl mit Kunden-Accounts sowie New Business, also mitten im täglichen Arbeitsleben. Im Bereich Marketing und Unternehmensberatung kann Benjamin Baumann bereits auf 10 Jahre geballte Erfahrung zurückgreifen. Seine Gedanken unter dem Arbeitstitel "Optimierungsfelder und Lösungsszenarien" sind in der Branche bereitsals Wegweiser zu und mit Erfolg unterwegs.