35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit dient der Untersuchung, ob ein Unterschied zwischen SchülerInnen einer Neuen Mittelschulklasse und SchülerInnen einer Sport Mittelschulklasse bezüglich des Klassenklimas existiert. Das Hauptaugenmerk lag auf SchülerInnen der 6. Schulstufe. Im ersten Teil der Arbeit werden alle diesbezüglichen Definitionen und Zusammenhänge sowie die Hinführung zum Thema erläutert. Dann wird die herangeführte Forschungsmethode, in diesem Fall quantitativ-empirisch, definiert und beschrieben. Für eine standardisierte Vorgehensweise der Empirie wurde der "Linzer Fragebogen zum Schul-und Klassenklima…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit dient der Untersuchung, ob ein Unterschied zwischen SchülerInnen einer Neuen Mittelschulklasse und SchülerInnen einer Sport Mittelschulklasse bezüglich des Klassenklimas existiert. Das Hauptaugenmerk lag auf SchülerInnen der 6. Schulstufe. Im ersten Teil der Arbeit werden alle diesbezüglichen Definitionen und Zusammenhänge sowie die Hinführung zum Thema erläutert. Dann wird die herangeführte Forschungsmethode, in diesem Fall quantitativ-empirisch, definiert und beschrieben. Für eine standardisierte Vorgehensweise der Empirie wurde der "Linzer Fragebogen zum Schul-und Klassenklima für die 4.-8. Schulstufe" (LFSK 4-8) herangezogen. Das Ergebnis der Testung ergab, dass kein Unterschied bezüglich des Klassenklimas zwischen den Lernenden einer Neuen Mittelschulklasse und einer Sport Mittelschulklasse existiert.
Autorenporträt
Victoria Leberzipf ist 1992 geboren und lebt mit ihrer Familie in der Wachau in Niederösterreich. 2011 hat sie den Hauptschullehrgang für die Fächer Deutsch und Sport an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule in Krems absolviert und ist seitdem erfolgreich in ihrem Beruf als Lehrerin tätig.