26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Probanden der Studie waren 213 ältere Menschen im Stadtgebiet von Rio do Sul - SC, die 60 Jahre oder älter waren. Die körperliche Aktivität in der Freizeit wurde mit Hilfe des Internationalen Fragebogens zur körperlichen Aktivität (IPAQ) in der Langversion bewertet, der sich auf das Gehen bezieht. Die körperliche Aktivität wurde in drei Stufen eingeteilt: inaktiv (mindestens 10 Minuten pro Woche), unzureichend aktiv (10 bis 149 Minuten) und körperlich aktiv (150 Minuten oder mehr). Die Neighbourhood Environmental Walkability Scale (NEWS) wurde verwendet, um die Wahrnehmung der Umwelt zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Probanden der Studie waren 213 ältere Menschen im Stadtgebiet von Rio do Sul - SC, die 60 Jahre oder älter waren. Die körperliche Aktivität in der Freizeit wurde mit Hilfe des Internationalen Fragebogens zur körperlichen Aktivität (IPAQ) in der Langversion bewertet, der sich auf das Gehen bezieht. Die körperliche Aktivität wurde in drei Stufen eingeteilt: inaktiv (mindestens 10 Minuten pro Woche), unzureichend aktiv (10 bis 149 Minuten) und körperlich aktiv (150 Minuten oder mehr). Die Neighbourhood Environmental Walkability Scale (NEWS) wurde verwendet, um die Wahrnehmung der Umwelt zu bewerten. Die Prävalenz der körperlichen Freizeitaktivität bei älteren Menschen, die 150 Minuten oder mehr pro Woche zu Fuß gehen, betrug 22,1 Prozent, bei Frauen 22,6 Prozent und bei Männern 20 Prozent. Der Anteil der unzureichend aktiven älteren Menschen war hoch (77,9 %), insbesondere bei den Männern (80,0 %). Es bestand ein signifikanter Zusammenhang zwischen einigen Merkmalen des Umfelds und der Ausübung körperlicher Aktivität in der Freizeit; allerdings erreichten diejenigen, die das Umfeld als am günstigsten für diese Aktivität einschätzten, keine 150 Minuten pro Woche. Dies ist ein Hinweis auf die Umsetzung öffentlicher Maßnahmen zur Erhöhung des Anteils aktiver älterer Menschen.
Autorenporträt
Luana da Cruz Santos was born in Ituporanga -SC on 7th August 1994. She graduated in Physical Education with a Bachelor's degree and then in Physical Education with a Bachelor's degree. She specialised in Psychopedagogy and is currently finalising her specialisation in Physical Disability.