45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das organisatorische Engagement der Lehrer ist ein entscheidender Aspekt für den Erfolg von Bildungsreformen und die Effektivität von Schulen, da hoch engagierte Lehrer bereit sind, zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen, um die Vision und die Ziele der Schule zu erreichen. Darüber hinaus ist das organisatorische Engagement gerade in der heutigen Zeit, in der die meisten Lehrer nach "grüneren Weiden" suchen, sehr wichtig. Dieses Buch ist das Ergebnis der Forschung der Autoren, die sich mit einer wichtigen Frage befasste: Gibt es einen signifikanten Zusammenhang zwischen dem Schulklima und…mehr

Produktbeschreibung
Das organisatorische Engagement der Lehrer ist ein entscheidender Aspekt für den Erfolg von Bildungsreformen und die Effektivität von Schulen, da hoch engagierte Lehrer bereit sind, zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen, um die Vision und die Ziele der Schule zu erreichen. Darüber hinaus ist das organisatorische Engagement gerade in der heutigen Zeit, in der die meisten Lehrer nach "grüneren Weiden" suchen, sehr wichtig. Dieses Buch ist das Ergebnis der Forschung der Autoren, die sich mit einer wichtigen Frage befasste: Gibt es einen signifikanten Zusammenhang zwischen dem Schulklima und dem organisatorischen Engagement von Sekundarschullehrern? Die Ergebnisse der gesammelten Daten zeigen, dass es eine positive Beziehung zwischen transformativem Führungsverhalten, insbesondere in Bezug auf Unterstützung und Engagement für ihre Schulen, gibt. Es wird daher empfohlen, dass die Schulleitung eine entscheidende Rolle bei der Schaffung eines förderlichen Arbeitsumfelds für die Lehrkräfte spielt. Es wird auch empfohlen, dass sich die Schulverwaltung auf die Verbesserung der Teilbereiche des Schulklimas konzentriert, damit sich die Sekundarschullehrer stärker engagieren.
Autorenporträt
Esperienza lavorativa: (2011 in corso) Direttore dell'istruzione, Conferenza dell'Unione del Kenya Occidentale della Chiesa Avventista del Settimo Giorno, Kisumu, Kenya; Istruzione: (2015 in corso) Dottorato di ricerca (PhD) in Curriculum e Istruzione, Università dell'Africa Orientale-Baraton (UEAB) Hobby: impegno abile nello sviluppo di curriculum, istruzione e insegnamento.