35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Beteiligung Brasiliens am internationalen Handel hat stetig an Bedeutung gewonnen. Gegenwärtig sind alle brasilianischen Bundesstaaten an der Fleischrinderzucht beteiligt. Es ist bekannt, dass das Nelore-Rind die am weitesten verbreitete Rinderrasse des Landes ist und auch die beste genetische Qualität aufweist. Angesichts des anspruchsvollen und vielversprechenden Marktes und der Notwendigkeit der Selektion sind Programme zur genetischen Verbesserung auf dem Markt für Tiergenetik obligatorisch geworden. Allerdings gibt es eine Einschränkung, wenn es darum geht, die besten Tiere für die…mehr

Produktbeschreibung
Die Beteiligung Brasiliens am internationalen Handel hat stetig an Bedeutung gewonnen. Gegenwärtig sind alle brasilianischen Bundesstaaten an der Fleischrinderzucht beteiligt. Es ist bekannt, dass das Nelore-Rind die am weitesten verbreitete Rinderrasse des Landes ist und auch die beste genetische Qualität aufweist. Angesichts des anspruchsvollen und vielversprechenden Marktes und der Notwendigkeit der Selektion sind Programme zur genetischen Verbesserung auf dem Markt für Tiergenetik obligatorisch geworden. Allerdings gibt es eine Einschränkung, wenn es darum geht, die besten Tiere für die Zucht zu identifizieren, da die genetische Leistung nicht direkt gemessen werden kann, sondern vorhergesagt werden muss. Zu diesem Zweck gibt es EPDs (Expected Progeny Differences), die dazu dienen, die genetischen Leistungen von Tieren in verschiedenen Merkmalen zu vergleichen und die genetische Vererbungsfähigkeit des als Nachkommen bewerteten Tieres vorherzusagen. Im Rahmen dieser Technologien zur Bewertung von Merkmalen gibt es auch den Weight Gain Test (WGT), einen Leistungstest für Fleischrinder, mit dem Ziel, genetisch überlegene Individuen für Merkmale von wirtschaftlichem Interesse zu identifizieren.
Autorenporträt
Ha iniziato a laurearsi in Zootecnica presso l'Università Statale di Goiás (UEG) nel 2010/2 e ha completato la laurea presso il Collegio Cattolico di Tocantins (FACTO) nel 2015/2. Nel corso della sua vita accademica ha realizzato diversi progetti, la maggior parte dei quali incentrati sull'allevamento, compresi stage presso rinomate aziende del settore.