In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie Studenten lernen, in der Hochschulbildung erheblich verändert, da zusammen mit der Entwicklung der Technologie die Aufmerksamkeit der Studenten verlagert wurde. Viele pädagogische Strategien, die auf Lerntheorien basieren, wurden an diese neuen Szenarien angepasst. Der Einsatz und die Entwicklung neuer Lernprogramme sind notwendig, um die Ziele der Hochschuleinrichtungen zu erreichen, um Fachkräfte auszubilden, die Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen für die Entwicklung am Arbeitsplatz besitzen. Eine der am meisten verwendeten Techniken, die derzeit erfolgreich in der Förderung des Lernens eingesetzt wird, ist zweifellos die Studie auf der Grundlage von realen Fällen, die es den Studenten ermöglichen, korrekte und angemessene Lösungen für die Bedürfnisse des produktiven Sektors vorzuschlagen. In dieser Arbeit wird eine Fallstudie vorgestellt, die auf einem realen Produkt basiert, das eine Vereinigung lokaler Hersteller vonPoro-Käse seit vielen Jahren vermarktet und für das sie nach neuen Märkten suchen.