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Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die Analyse von Zusatzartikeln auf einer Verkaufsfläche vom stationären Textileinzelhandel. Es werden auf Basis der Studiendaten Schlüsselfragen über den Umfang von Zusatzartikeln auf einer Verkaufsfläche, den Ort der Warenpräsentation und -platzierung sowie den Zusammenhang zwischen Einkaufswert und Anteil der Zusatzverkäufe geklärt. Darauf aufbauend werden die…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die Analyse von Zusatzartikeln auf einer Verkaufsfläche vom stationären Textileinzelhandel. Es werden auf Basis der Studiendaten Schlüsselfragen über den Umfang von Zusatzartikeln auf einer Verkaufsfläche, den Ort der Warenpräsentation und -platzierung sowie den Zusammenhang zwischen Einkaufswert und Anteil der Zusatzverkäufe geklärt. Darauf aufbauend werden die Hypothese erörtert und Handlungsempfehlungen für das Kooperationsunternehmen erstellt.Zunächst wird ein Überblick über die Sortimentssystematik und insbesondere die Funktionen der Zusatzartikel dargelegt. Es folgen eine Einführung in den Vertrieb, die speziell den stationären Textileinzelhandel und den Internethandel beschreibt, sowie die Darstellung der Untersuchungsmethoden, das Eye-Tracking und die Observation. Daran schließt die empirische Untersuchung an.Für die Umsatzeinbußen im stationären Textileinzelhandel in Deutschland werden neben äußerlichen Faktoren, wie steigende Konkurrenz durch den Internethandel, auch die innerlichen Faktoren führten analysiert. In einer Studie der Münchner Management-Beratung Batten&Company stellte sich heraus, dass in 90% der Beratungsgespräche keine Zusatzverkäufe angeregt werden. Angenommen ein Zusatzartikel kostet 10EUR. Dann könnte der Einzelhandel bei hundert Kunden am Tag bis zu 900EUR mehr verdienen - laut Studie -, wenn jeder dieser Kunden ein Zusatzartikel kauft. Wird dieser Wert auf das Jahr berechnet, würde jeder Einzelhandelsbetrieb bis zu 282.600EUR allein durch Zusatzartikel umsetzen. Dazu müssten sich diese Artikel jedoch selbst verkaufen. Eine Selbstvermarktung dieses Sortimentsbereiches ist nur durch eine kundenorientierte Warenpräsentation und -platzierung möglich.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
I am a soon-to-be freshly minted Techpreneurship graduate from Harrisburg University of Science and Technology. In combining a rigorous academic experience with professional roles in the public and private sector, I have exemplified my keen ability to troubleshoot difficult problems, collaborate on teams, and develop strong relationships with a wide array of audiences. Recognized for improving operational optimization, I have a verifiable history of professional success as both an intern, student, and worker. Professional focal points include business development, entrepreneurship, IT systems, team leadership, process improvements, cross-functional team collaboration, and project management. Currently, I am an Operations & Project Management Intern with 1 Atelier. My professional experiences have been primarily in the fashion industry, however, I am seeking new opportunities within the technology sector and will soon have a graduate degree that supports that career path. Having completed courses such as Business Strategy and Management, Entrepreneurship and Innovation, and Economics of Scale, I have gained valuable insights into the intersection of technology and business. I am a self-starter with a pioneering spirit who is resourceful and able to take ownership of tasks quickly and reliably. I bring management experience and a willingness to take on added responsibility to meet tight deadlines. Colleagues and professors describe me as a progressive, driven, down-to-earth, enthusiastic team player with a strong work ethic and diligent problem-solving skills.